Entfernte Apps nehmen viel Speicherplatz ein?

M

miramy

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab gesehen das bei mir auf dem acer iconia b1 entfernte apps 273 MB Speicher fressen kann mir jemand sagen was das soll und wie ich diesen Speicher Platz leere.kann doch nit sein das entfernte apps Speicher fressen?????
Danke schon mal :)
 
Manche Apps legen Daten auf der internen SD Karte ab. Und manche von denen räumen beim Deinstallieren diesen Speicher nicht wieder auf:angry:

Ich weiss jetzt nicht ganz genau, wie das beim B1 geregelt ist (Ich habe das Acer A210), aber bei meinem ist es so, dass der eingebaute Speicher sowohl für den Speicher der Apps als auch für die interne SD-Karte benutzt wird. Lässt eine App als ihren Müll auf der internen SD-Karte, wird der Speicher für Apps nicht wieder frei...

Was Du machen kannst, ist mit em Dateimanager aufräumen. Dazu musst Du allerdings den Datenmüll identifizieren, und das st nicht ganz trivial, dazu musst den möglicherweise den internen Namen der App kennen, weil sie unter diesem Namen ihren Müll gespeichert hat.

Bei Gameloft Spielen ist es so, dass die in einem Ordner Gameloft ihre Daten haben. Wenn man aber jetzt mehrere Spiele von denen hat, wie soll man wissen, welche Daten unter Gameloft man wegräumen kann.

Grüsse Uwe
 
Also bei meiner internen SD Karte steht das die fast leer is.
Bin total über fragt und kenne mich kaum aus bin Anfängerin:(
Menno is doc blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miramy schrieb:
Also bei meiner internen SD Karte steht das die fast leer is.

Ich meinte die sogenannte 'Interne' SD-Karte, das ist nicht die SD-Karte, die in ds Gerät von aussen Reingesteckt wird, sondern ein Teil des Internen Speichers, der als 'scheinbare' SD-Karte verwendet wird.

Wenn Du mal auf das Bild gucksts, was hier unter SD-Karte steht, st die 'externe' SD-Karte.

attachment.php


Die 'interne' SD-Karte ist das was sich unter /sdcard findet oder wenn Du das Gerät an den Computer anschliesst als Interner Speicher angezeigt wird.

attachment.php

miramy schrieb:
Kannst du mir nen dateimanager empfehlen????

Eigentlich sollte auf Deinem Gerät sowas drauf sein, ich weiss nur nicht mehr genau, wie die App heisst, da ich sie bei mir runtergemacht habe.

Gute Alternativen wären:

ES-Dateiexplorer

Totalcommander


Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • MemSet.png
    MemSet.png
    1 KB · Aufrufe: 3.445
  • WinEx.png
    WinEx.png
    18,6 KB · Aufrufe: 3.301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den es dateienmanager drauf gemacht versteht aber nur Bahnhof. ein Spiel was ich gelöscht hab hab in gefunden un nochmal gelöscht aber mi entfernte apps Speicher is mittlerweile bei279 MB obwohl ich nix mehr gelöscht hab sollte ich viell einfach zurücksetzen????
LG
 
Nach einem Factory-Reset sollte eigentlich der gesammte Speicher wieder frei sein.

Aber wer will schon immer einen Factory-Reset machen, wenn man eine einzelne App deinstlliert...

Grüsse Uwe
 
ja stimmt schon aber die entfernten apps nehmen einen riesen teil Speicher weg,un da ich es eh noch neu habe is noch nit viel drauf.blöd das ich mich nit aus kenne das nervt mir total an * heul*
 
Es gibt in Play Store unter "Meine Apps" die Auswahl "Installiert" und "Alle".
Unter "Alle" werden auch die Apps aufgeführt, die bereits deinstalliert wurden. Dort kann man aber auch den Rest der deinstallierten Apps löschen, sodass der belegte Speicher wieder frei wird.
 
Bist du dir da sicher?

Ich habe derzeit zwei Android-Geräte mit einem Google-Konto verknüpft. Ich habe gestern auf einem Gerät eine App installiert. Auf dem anderen erscheint nun im Play Store unter "Meine Apps" -> "Alle" diese App. Durch Tippen auf das X kommt ein Dialog, der fragt, ob ich diese App aus dem Bereich Meine Apps entfernen möchte.

Einen Zusammenhang mit Datenleichen bereits deinstallierter Apps kann ich nicht erkennen. Ich sehe nur die Möglichkeit, die Liste meiner Apps an dieser Stelle zu pflegen. Daher: woher kommt die Info, dass diese Funktion alte Daten deinstallierter Apps löscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den super tip hat wirklich funktioniert danke schön :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.880
p0se
P
S
Antworten
4
Aufrufe
6.927
LarsB
LarsB
H
  • Honigbär
Antworten
1
Aufrufe
1.994
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten