GEL auf dem Iconia A71?

F

Frapl

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe versucht den GEL (Google Experience Launcher) des Nexus 5 auf dem Iconia A71 zum Laufen zu bringen. Doch leider scheitere ich immer daran, dass beim Versuch den Launcher zu starten die Google Suche abstürzt und der Launcher nicht startet.

Dabei soll er angeblich ab Android 4.1 mit der aktuellsten Google Suche funktionieren.

http://www.androidnext.de/news/goog...konversations-modus-neue-karten-apk-download/

Die aktuellste Suche ist scheinbar installiert (Version 3.1.8.9148). Zumindest ist weder auf meinem Nexus 4 & 7 mit KitKat eine neuere installiert und da funktioniert der GEL.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Oder wird dann doch eine Android Version > 4.1 benötigt?

Frapl
 
Inzwischen gibt es eine Reihe von Launchern, die auf der AOSP Version des GEL aufbauen und noch Funktionen hinzufügen und auch auf dem A71 laufen.

Beispiel: Epic Launcher

Da hat man wenigstens ein wenig KitKat Feeling auf dem Iconia. ;)

Richtig Android 4.4 wäre natürlich super wegen des geringeren RAM Bedarfs. Aber ich denke das wird niemals passieren. :unsure:
 
Ich hoffe immer noch auf eine Möglichkeit, Cyanogenmod draufzubekommen :(
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
0
Aufrufe
3.440
BIOTEC
BIOTEC
Zurück
Oben Unten