[Gelöst]WLAN Tethering funktioniert nicht

M

mickl089

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

hab nun auch ein B1. Funzt soweit einwandfrei, nur ein Problem: ich will mit meinem iPhone 4 iOS 6.1.1 mit JB per WLAN tetheren, um mit dem Tab zu surfen. Leider funzt das überhaupt nicht... Am iPhone wird zwar angezeigt "1 Hotspot Verbindung" und WLAN findet mein Tab auch, aber ich kann trotzdem keine Verbindung zu Webseiten aufbauen. Weiß da jemand Rat?
 
mickl089 schrieb:
Hallo zusammen,

hab nun auch ein B1. Funzt soweit einwandfrei, nur ein Problem: ich will mit meinem iPhone 4 iOS 6.1.1 mit JB per WLAN tetheren, um mit dem Tab zu surfen. Leider funzt das überhaupt nicht... Am iPhone wird zwar angezeigt "1 Hotspot Verbindung" und WLAN findet mein Tab auch, aber ich kann trotzdem keine Verbindung zu Webseiten aufbauen. Weiß da jemand Rat?
Steht die WLAN-Verbindung zwischen dem iPhone und dem B1? Welche IP-Konfiguration haben beide Geräte?

Beide Seiten müssen im selben IP-Netz mit der selben Netzmaske sein (Broadcast-Adresse) und im B1 muss ein default Gateway und mindestens ein DNS-Server eingetragen sein.
 
Also die WLAN-Verbindung steht, damit gibts keine Probleme.

Das B1 greift auf DHCP zurück bis dato. Wo stelle ich das im B1 denn ein? Ich kann auf "Erweiterte Einstellungen" drücken, dann kann ich eine statische IP vergeben, DNS-Server einstellen etc... aber das mit der statischen IP hat mich stutzig gemacht, wäre das evtl. ein Lösungsansatz? Aber kann ich nicht auch einen DNS einrichten ohne statischer IP?

edit: gerade hab ich es noch mal versucht mit DHCP, also so wie ich es schon die ganze Zeit versucht habe, siehe da: es funzt nun... allerdings hatte ich das vor kurzem schon mal, es ging kurz und dann wieder nicht. Macht die Sache schon noch seltsamer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mickl089 schrieb:
Hallo zusammen,

hab nun auch ein B1. Funzt soweit einwandfrei, nur ein Problem: ich will mit meinem iPhone 4 iOS 6.1.1 mit JB per WLAN tetheren, um mit dem Tab zu surfen. Leider funzt das überhaupt nicht... Am iPhone wird zwar angezeigt "1 Hotspot Verbindung" und WLAN findet mein Tab auch, aber ich kann trotzdem keine Verbindung zu Webseiten aufbauen. Weiß da jemand Rat?

Bei meinem Arnova 10D G3 hatte ich ein ähnliches Problem beim tethern mit iPhone.
Das Problem war, dass die iPhones standartmäßig Name's iPhone heißen(bei Name steht dein Name).
Mit Sonderzeichen in WLAN Netzwerknamen kommen manche Tablets nicht klar.
Einfach dem iPhone einen Namen ohne Sonderzeichen geben.

Hat bei meinem Arnova 10D G3 geholfen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
809
Kahomo
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
curcuma
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.576
wladimir
W
Zurück
Oben Unten