"LOW MEM!" Meldung in Displayecke oben links

Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Enthusiast
530
Hallo zusammen,
Wir haben vor kurzem ein B1 gekauft und dieses läuft anstandslos,richtig toll das Gerät-Eigentlich.
Ich besitze selbst ein Acer Icona Tab A210,aber ein solches "Problem" hatte ich noch nicht...
Wenn man ab und zu ein Spiel oder aehnliches auswählt,läd diese ganz normal,baut sich auf,bleibt dann mitten im Laden stecken,das Display wird kurz schwarz und der Homescreen erscheint. Oben links in der Ecke kommt dann ein kleines grünes Rechteck,in dem in Rot "LOW MEM!" steht. Beim internen Speicher sind noch 343MB frei,574MB belegt,und in der Internal SD sind 4.63GB verfügbar.Jemand eine Idee was das Problem ist? Meistens ist es die App "Cut the Rope: Time Travel" die Probleme macht...

Dazu muss gesagt werden,dass der Bildschirm dann 4 oder 5x blinkt,immer abwechselnd. Also einmal der normale Homescreen,dann wird es kurz schwarz,dann wieder der Homescreen,aber mit dem Rechteck... In dem Zeitpunkt reagiert das Tablet sehr schlecht/garnicht.

Ich hoffe,jemand kann mir helfen:)

Danke schonmal und Gruss,
Ardian :)
 
Low Mem heißt dass der Hauptspeicher am Limit ist und Android an dieser Stelle die Ressourcen ausgehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ein Fehler von 4.1.2. Wennste root hast, installiert Auto Memory Manager.
Das Memoryverhalten stehlste damit auf "mid" so wurden nicht genutzte apps früher geleert.
Warum acer das nicht per default macht frag ich mich? Mal ins Acer forum Posten damit
Die Acer futzis das beim update richtig einstellen.

Die orginalsettings leeren den Speicher zu spät. Dann fliegt die Hauptanwendung anstatt des Hintergrund geraffels.
 
Das ist kein Fehler der Firmware, sondern einfach zu wenig verbauter RAM. Mit deiner Einstellung tritt es nur geringfügig später auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ist Sache des Betriebsystems bzw desen Rammanagement den Hintergrund Speicher so zu verwalten, das Hintergrundapps. Aus dem Speicher gelöscht werden , so das Speicherhungrige Vordergrund Apps

laufen Können. Wird das zu Spät eingeleitet, Stirbt die Vordergrund APP bzw wird abgewürgt mit Low Mem Meldung. Speicher ausgegangen.

Android Multitasking gennant das aber Unix Like bzw Linux was Andriod ja ist.

Dazu hatte ich zu lange Apple Kisten um nicht zu wissen das egal wie Gross der Ram ist dieser meist schön gefüllt wird um oft verwendet Apps
schnell aus dem Ram zu Laden.

Im Prinzip sinds meist die Browser die Zuviel "behalten" und dann dem

OS der Ram ausgeht.


Soory aber 512 MB für einen Browser ein Paar Widgets das konnte Windows 311 ja Besser. Kritik an Android nicht mit 512 umgehen zu können bzw ich würde behaupten Andriod wurde am Acer nicht ganz richtig auf
die Umgebung angepast so das der Ram rechtzeitig gellert wird.

Den die Meldung kommt immer nach Standby wenn das Os in den Ram geladen wird und irgenwelche Speicherapps noch nicht greifen, oder nach
langen Surfaktionen.

Und Google Suche Andriod 4.12 dieses Proeblem ist mit 4.1.2 nicht unbekannt. Apps Verwaltung app 4.1.2 Und das Gnadenlose Schliesen
dieser.

Beispiele: Insufficient/Low Memory Space? - Android Forums

Memory management in Android 4.1.2

Low Memory Warning keeps popping up, how to stop? - Page 3 - Android Forums at AndroidCentral.com


Es ist relativ egal ob 512 Mb 1 oder 2 GB wenn der Ram zu späte gellert wird semmelt die Hauptab ab.

Und einen Neustart weil dem OS die Speicherverwaltung zuviel wird sorry
da bin ich zu lange mit irgenwelchen Betriebssystemen Unterwegs und
ein Angefgangen mit rechner die Grade wenige Kb hatten.

4.1.1 gibt's díese Meldungen nicht mit Low Mem und obligatorischer APP
Entfernung soory Eine Fette App die viel Im Cache Läst bringt diese Meldung auch Mit Samsung 2 GB Ram Teilen.

Und da ich Genung Samsung Teile Habe da meine Frau diese Vetraglich zugestehen kann, soory es gibt nur einen gemeinsamen nenner und das JB 4.1.2.

Und da Andriod die Einstellungen aus einen Einfachen Textfile zieht sollte
es schon Möäglich sein das die Tabletthersteller diese "Ramsetting" nicht
auf Fast lade apps einstellen sondern lieber 1 Sec Wartezeit und die
Apps nicht gekillt werden vom "autokiller" von 4.1.2.

Beides Ram der Volläuft in kombie mit 4.1.2



Wenn ich einen OS nicht sage "du hast nur soundsoviel Speicher" bzw die Settings sind so das Ram zu spät gellert wird, dann laufen auch massig Ram voll. Windows und Unix, Windows leerer Speicher beschleunigt apps
und alles was mit Unix zu tun hat, das füllt je mehr Speicher es hat diesen
immer und Beschleunigt so die Apps die es oft braucht.

Die Meldung "LOW mem" ist eigentlich nur der Hinweis "OHA der Speicher wird mir als OS zu Knapp ich werf jetzt mal User Apps aus dem Speicher um selbst nicht "zu verhungern".

Und Zack findet man sich am Homescreen wieder.
 
svenu schrieb:
Nein ist Sache des Betriebsystems bzw desen Rammanagement den Hintergrund Speicher so zu verwalten, das Hintergrundapps. Aus dem Speicher gelöscht werden , so das Speicherhungrige Vordergrund Apps

laufen Können. Wird das zu Spät eingeleitet, Stirbt die Vordergrund APP bzw wird abgewürgt mit Low Mem Meldung. Speicher ausgegangen.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass 512 Megabyte einfach zu wenig sind für Android 4.1.2 Jelly Bean.

Wenn schon unmittelbar nach dem Start des Betriebssystems mit Lightning Launcher https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher&hl=de locker über 350 von 512 Megabyte belegt sind bleibt einfach zu wenig Spielraum für die Speicherverwaltung übrig, um aktuellen Apps, die auf Geräte mit 1 oder gar 2 Gigabyte RAM optimiert werden zu laufen.

Da kannst du noch so viel am Speichermanagement herumschrauben, es reicht nicht. Du kannst mit Schrauberei an der Speicherverwaltung nur den Zeitpunkt etwas verzögern, bis die RAM-hungrige App wegen Hauptspeichermangel abgeschossen wird.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
7
Aufrufe
7.441
endorphin
E
T
  • Trainierender
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Trainierender
T
E
Antworten
1
Aufrufe
3.332
SGTblue
S
Zurück
Oben Unten