Low Memory beim Spiel

BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
34
Hi!

The Room bricht bei Level 2 mit einer Low Memory Meldung ab und ab gehts auf den Home Screen!

Kann das sein das unser gutes Iconia da mit seinen 512MB Ram an seine Grenzen Stösst????

Die Hälfte unseres doch etwas begrenzten Rams geht ja schon fast fürs System drauf...da kann ich noch so viel versuchen zu beenden...es wird und wird nicht mehr...der Einstellungen Prozess mit 33MB kann man nicht einfach so beenden...und Maps geht bei mir immer wieder auf, da vieleicht Facebook da den Prozess immer wieder öffnet!

Gibts noch eine möglichkeit da mehr Speicher freizuräumen und das mal auszutesten???
 
Hab mal den Hersteller angeschrieben und das kam zurück:

Thanks for getting in touch. Sorry to hear you're having problems.


The Iconia B1 isn't a supported device for The Room, so it may not be able to run the game without problems.


The best chance of fixing it is to restart the device, and try running the game again. That may free up enough resources to get it running.


Hope that helps, and sorry for the inconvenience,
Rob
 
Hallo,

welches "The Room" Spiel meinst du den? Habe gerade mal im PlayStore nach "The Room" gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Kannst mir mal den Link senden, dann probiere ich es mal bei mir aus, wenn du magst!

Google Maps öffnet sich zb. immer im Hintergrund, wenn man den Standortzugriff angeschaltet hat. Und der Prozess "Facebook" ist immer offen, wenn man die Benachrichtigungen in der Facebook App aktiviert hat. Die kann man auch immer wieder schließen. Solange die Benachrichtigungen aktiviert sind, wird es sich auch immer wieder von selbst öffnen.

Habe gerade mal geschaut. Bei mir habe ich im Moment 112 MB freien RAM zur Verfügung. Für Spiele wie Real Racing 3, Need for Speed Most Wanted, Dead Trigger, etc. würde der im Moment freie RAM völlig ausreichen.
Daher frag ich mich, wie aufwendig dieses "The Room" den sein muss.

Diese LOW MEMORY Meldung bekam ich bisher ein paar mal im Google Chrome, wenn ich paar aufwendige Seiten gleichzeitig in mehreren TAB's offen hatte. Aber während eines Spiels bisher nicht!

Gruß
 
Hab gerade noch bisschen im Netz gesucht und habe irgendwo "The Room" gefunden. Habe es mir mal geladen & installiert und den ersten Level geschafft. Tutorial oder so hieß es. Nach dem ersten Level ist es mit der Meldung "LOW MEMORY" abgestürzt :( Hab es nochmals versucht und wieder ist es abgestürzt. Schade. Das Spiel hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht.

Dann liegt es wohl tatsächlich an dem Spiel. Am Tablet eher weniger, sonst wäre es ja schon vor dem ersten Level abgestürzt :(

Hier mal ein Screenshot von dem "The Room" was ich hier gefunden habe:
fvs45.jpg

Hoffe wir schreiben hier vom dem gleichen Spiel!

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap...das ist es...meine Freundin spielte es mal an!

Tja...wie der Hersteller meinte...Nicht Kompatible...was es auch sein mag...könnten die Texturen sein, die da geladen werden...sieht HD mässig aus...

Schnüff...so müssen wir halt damit leben...
 
Wenn es mit dem Beenden/Stoppen/Deaktivieren von Apps und Diensten immer noch nicht reicht sind 512 Megabyte RAM eben einfach zu wenig für das Spiel.

Das wird in Zukunft zunehmend öfter passieren.
 
Korrekt...

Warum können die Android Programmierer auch kein Pagefile, wie bei Windows, verwenden, verdammt...:biggrin: um den Ram auf SD zu vergrössern!

Nene...LOL...so geht dat net...:rolleyes2:
 
Ich bin ganz froh, dass es dieses Paging/Swapping-Konzept so in der Art auf Android nicht gibt.

Dann würden sich die App-Programmierer erstmal ausruhen, dass sie ja virtuellen Arbeitsspeicher bis zur Adressraumgrenze haben ohne Ende, da ja immer geswapped werden kann. Und tatsächlich würde einfach nur die Performance in den Keller gehen.

Und Flash-SSDs würden bei paging/swapping selbst mit gutem wear leveling ziemlich schnell kaputt gehen. Oder man müsste auf teure SLC-Zellen ausweichen.

Alles irgendwie uncool. Ich finde es super, dass scheinbar Google bisher der Versuchung widerstehen konnte, swapping einzuschalten. Hoffen wir mal, dass nicht irgendein Android-Gerätehersteller das für sich entdeckt, am Hauptspeicher spart und anschaltet.

Ach ja, da du ja root hast: du könntest auf die externe SD-Karte swappen mit den bekannten Linux-Befehlen wie swapon usw. Du müsstest ein swap-Filesystem auf der externen SD-Karte anlegen und darauf dann swappen.

Finde ich aber extrem uncool, da Android nicht darauf ausgelegt ist und die Performance dann in die Knie gehen dürfte. Und so eine billige SD-Karte dürfte nur statisches wear leveling haben und dann schnell kaputt gehen, mit sicher lustigen oder weniger lustigen Effekten für deine Daten, die ja dann Teil des Hauptspeichers sind.
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
5
Aufrufe
3.136
endorphin
E
C
  • CommanderC
Antworten
5
Aufrufe
1.270
CommanderC
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Tablett Fan
T
Zurück
Oben Unten