Statusbar entfernen

L

Ludwig_28

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hätte den gleichen Wunsch die Bedienleiste unten bei einem Navigationsprogramm auszublenden. Die Leiste verdeckt bei dem Acer Iconia B1 einen Teil der Anzeige.:sad:

Hat da niemand eine Idee?

Das Navigationsprogramm hat alle Tasten die man braucht, die Leiste von Android ist da vollkommen überflüssig.

Gruß Ludwig
 
@Ludwig_28
Du weist, dass du dich im Cat-Forum und nicht im Acer-Forum befindest ?
 
Verschoben.
 
Welche Navi-App ist es?

Da müssen die Entwickler wohl noch Jelly Bean-Tablet-Unterstützung nachrüsten.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter B. schrieb:


Na super!!

Auch die Überschrift geändert ----- Suuper ---- aber falsch!

Die Statusbar interessiert mich überhaupt nicht sondern die Bedienleiste unten.
Ich hätte halt nicht schreiben sollen welchen Tablet ich habe dann wäre der Post da geblieben wo er besser aufgehoben war, denn das ist ein grundsätzliches Problem was alle Tablet's betrifft mit dem gleichen Android. Ich habe schon drei verschiedene probiert.
Warum soll dieses für jeden TYP einzeln diskutiert werden mit vielen Links in andere Treads, so dass man dann total den Überblick verliert?

So wie ich das mittlerweile sehe ist dem Problem ohne das Tablet zu rooten nicht beizukommen. Also werde ich es wieder mal zurücksenden.

Das Thema ist also beendet.
 
Ich persönlich habe das Gerät nicht und kann dir sagen, das es sehr wohl ein Gerätespezifisches Problem ist. Jedes Gerät hat ein anderes Android mit einer amderen Version und anderen kompatiblen Apps. Ich nenne die Navbar/Notification bar auch Statusbar. Kann jeder so halten, wie er will. Du kannst die Überschrift auch selbst bearbeiten. Übrigens: Auch in diesem Forum gibt es fähige Leute, die dir bei deinen Problemen helfen können.
Es gibt also keinen Grund gleich ausfallend zu werden.
 
Die Navigations Leiste unten kann wahrhaftig nervig sein. Vorallem in manchen Games finde ich die Leiste sehr störend, weil ich schnell mal auf die Leiste komme und dann öffnet sich beispielsweise Google Now oder die App wird minimiert. Ohne Root ist die aber (leider) nicht auszublenden. Zumindest wüsste ich nicht, wie es ohne Root gehen soll...
 
Die software buttons unter der Leertaste sorgen auch mit der android-hilfe-App dafür, dass man öfter mal beim Tippen auf dem Startbildschirm oder im Taskmanager landet. ;)

Ich finde sowieso, dass wenigstens ein hardware-Button vorhanden sein sollte um genau u. a. diese Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da stimme ich "endorphin" ebenfalls zu. Auch beim schreiben kann man schnell mal drauf kommen. Sei es die Android-Hilfe App oder irgendeine andere App in der man im allgemeinen schreiben kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
7.291
miramy
M
Zurück
Oben Unten