Tastenpopups beim B1-A71

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CommanderC

Gast
Ahoi :)

Also entweder ich finde die Einstellung nicht oder man kann das nicht umstellen, dass bei der Onscreentastatur beim B1-A71 die Tasten die man drückt in einem Popup angezeigt werden, so wie es z.B. bei meinem Nexus S geht.
Hab' versucht die Einstellungen abzugleichen, aber beim Acer gibt es eine die ist ausgegraut. Eine andere Tastatur testweise zu installieren hat auch nicht geholfen.

Bin ich zu doof oder geht das wirklich nicht?

Hi.. das ändert nichts; die hab' ich auch schon probiert. Hast du bei der Google-Tastatur in den erweiterten Einstellungen einen Punkt mit dem du die Popups de- oder aktivieren kannst? Bei mir gibts da nämlich keinen.

Und in der Standard-Androidtastatur auf dem Tablet sehen die erweiterten Einstellungen so aus (Bild 1); der Punkt "Tasten-Popups" steht auf "Standard", ist aber grau.
Hab' ich eventuell eine andere Version (siehe Bild 2) ?

Anhänge

• TPopup.png
    TPopup.png
    853 Bytes · Aufrufe: 375
  • Info.png
    Info.png
    21,5 KB · Aufrufe: 367
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Die Tasten, die du gedrückt hast siehst du ja, die werden im Textfeld dargestellt. Wenn eine Taste mehrere Zeichen erzeugen kann, dann musst du die nur länger halten, dann kommt ein Popup und du kannst alternative Bedeutungen wählen.

Oder du machst es dir ganz einfach und nimmst die oben von mir verlinkte Google-Original-Tastaturapp, da kannst du dann die Wörter durch Wischen erzeugen, siehe die Androidnext News.

Deine Firmware-Version passt, RV05RC05. Die habe ich auf meinem B1-A71 so auch im Einsatz derzeit.

Hm.. vielleicht ist das ja wirklich so wie beim Acer Standard, ich hab' deshalb gefragt weil es beim Archos 7 und beim Nexus S immer das Popup gab.
Jetzt z.B. wenn ich auf dem Acer ein Passwort eingebe kann ich nicht wirklich sagen ob ich mich grad' vertippt hab oder nicht; im Textfeld wird das Zeichen nicht angezeigt und Popup gibts auch keines.. ob das überall so ist weiß ich zwar nicht, aber beim ES Datei Explorer wenn ich einen Server (NAS) hinzufüge ist es so.
Darum hab ich eigentlich gefragt - weil es bei 2 von meinen 3 Geräten "so ist".

Nachtrag: Habe gerade den Punkt "Passwörter immer anzeigen" wieder gefunden, kA wieso ich den vergessen hab'. Jedenfalls hat sich der Punkt mal erledigt.
Wenn man das mit den Popups nicht umstellen kann, auch gut. Bei mir hat so etwas leider viel mit "Gewohnheit" zu tun.

Zurück
Oben Unten