Touchscreen kalibrieren - wie?

F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe bei meinem B1-730HD das Glas mit integriertem Touchscreen ausgetauscht, da er mir herunter gefallen ist und das Glas gebrochen war. Soweit funktioniert alles. Nur leider ist der Touchscreen "verschoben". Der Punkt an dem ich den Bildschirm berühre ist nicht der, der reagiert. Es ist etwa um 3cm verschoben. Es ist sehr mühseelig damit zu arbeiten. Ein Aufruf des Playstore ist nicht möglich. Das Icon liegt ganz unten. Da der Touchscreen aber verschoben ist, müsste ich ihn etwa 3cm tiefer berühren als das Icon ist. Das geht natürlich nicht. Hat jemand einen Tip, wie man den Touchscreen kalibrieren kann?

Frank
 
Nach etlichen Stunden im Netz habe ich den Hinweis gefunden, eine Maus anzuschließen. Das habe ich gemacht. Nun kann ich zwar alles per Maus bedienen und auch den Playstore wieder erreichen, finde aber keine App, mit der man eine Kalibrierung vornehmen kann. Was ich gefunden habe, sind viele Apps, mit denen man per Fadenkreuz die aktuelle Position auf dem Display darstellen kann. Dadurch habe ich nun folgendes sehen können.

Der Punkt oben links stimmt noch mit dem Punkt überein, den ich berühre. Entferne ich mich aber von diesem Punkt, dann wird der Abstand sowohl auf der Y-Achse als auch auf der X-Achse immer größer. Die maximalen Koordinaten sind unten rechts 583/987. Mache ich das mit der Maus, dann stimmt das Koordinatenkreuz natürlich mit dem Mauszeiger überein. Die maximalen Koordinaten lauten dann 767/1146.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Frank
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
6
Aufrufe
2.714
Terry5
T
F
Antworten
0
Aufrufe
2.168
Frank online
F
Zurück
Oben Unten