Treiber gesucht

T

Tecxmecx

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach den Treibern für das Iconia Tab B1. Ich habe in den Einstellungen das Debugging aktiviert etc. Und nun erscheint im Gerätemanger meines Win7 32Bit Rechners ein unbekanntes Gerät. Android MTK65xx Android Phone. Der tolle acer Support schreibt ich möge die Android SDK und eclipse aktualisieren. Das habe ich auch schon alles gemacht, so schlau war ich auch schon. Aber das Teil will einfach nicht erkannt werden. Die Treiber die so im internet zu finden sind werden alle nicht "angenommen". Vielleicht weiss ja hier jemand, was ich falsch mache oder was zu tun wäre.
Installiert ist android sdk komplett von 4.2 bis 1.5 alles. eclipse liegt in folgender Version vor.
Eclipse for Mobile Developers
Version: Juno Service Release 1
Build id: 20120920-0800
Damit es hier lesbar bleibt habe ich die weiteren Komponenten in den Anhang als txt Datei gepackt zzgl. der Treiber die ich nach der 3. email Anfrage dann endlich vom acer Support erhalten hatte. Aber die sind es auch nicht gewesen. Danke schon mal für die Hilfe......


Tecxmecx
 

Anhänge

  • mt6575_usb_adb_drivers.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 1.513
Was genau hast du vor? Auf meinem Windows 7 x64-PC wird das B1 ganz normal als MTP-Gerät erkannt meine ich.
 
Schalt doch mal das USB Debugging aus oder wozu brauchst du das jetzt?
Was genau willst du machen?

Willst du Daten auf dein B1 machen, dann musst du USB Debugging deaktivieren.
Das Gerät wird als MTP Gerät erkannt, wie endorphin bereits schrieb !

Bei mir (Win7 Home Premium - 64bit) wurde es sofort erkannt. Muss man nichts nachträglich installieren !
 
Ups das ging ja flott - mit den Antworten. Gehört vielleicht auch eher in den Android Programmier Bereich ......


Worum geht es?
Ich dachte das geht aus der Fragestellung hervor bzw. aus dem Kontext. Ich möchte selber meine Apps programmieren. Und zum Testen direkt auf dem Tablet ausführen. Die Software-emulatoren fressen zu viel Performance. Also, ich will nicht banal auf den USB-Speicher (SD-Karte intern/extern) zugreifen. Das funktioniert ohne Aufwand.
Alles was man so bisher im Netz an Treibern findet wird nicht akzeptiert. Ich bin aber noch nicht hintergekommen wo der Fehler liegt. Deswegen mache ich mein Anliegen jetzt mal öffentlich. Vielleicht suche ich auch die ganze Zeit nach den falschen Treibern etc.

Tecxmecx
 
Welche Fehlermeldung kommt denn genau, wenn du die Treiber, die du vom Acer-Support bekommen hast, installiert hast und das Gerät angebunden hast?

Wird der Treiber verwendet und erkannt?
 
Also Treiber wird nicht erkannt. Habe da jetzt auch schon alle Varianten durch.
Ich schmeiß mal die acer Support Antworten ins Forum:

Antwort von meiner ersten Anfrage:
Die MT65xx Treiber sind ADB Treiber die Sie mit dem Android SDK bekommen, der Debug USB Modus ist zur direkten Programmierung gedacht und hierfür benötigen Sie das Android SDK.

Zweite Antwort: Eclipse ist aber ein Android 2.1 SDK, auf ihrem Tablet JellyBean Android 4.1.2 , bitte einmal aktualisieren.

Dritte Antwort:
Ich habe Ihnen das schon geschrieben, Eclipse ist eine viel zu alte Androidversion 2.1, das Tablet hat Android 4.1.2 JellyBean, bitte aktualisieren Sie Ihr Android SDK.
ADB Treiber bekommen Sie direkt bei MTK ich sende diese im Anhang.

Immerhin im dritten Versuch hab ich wenigstens die Treiber erhalten. Nur die waren es nicht. Ich werde mal einen Querverweis in die Programmierecke setzen. Werde ja nicht der einzige sein der mal eine kleine App darauf schreiben möchte.

Tecxmecx
 
ja ist bereits installiert. Das hatte ich aber zum Themenstart auch schon aufgeführt.
Zitat:
Installiert ist android sdk komplett von 4.2 bis 1.5 alles.
und zwar von dieser Seite: https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/

Wie gesagt ich glaube nicht, dass ich der einzige bin oder sein werde, der auf dieses Problem stossen wird. So muss ich hier wohl Pioneerarbeit leisten oder aber am Ende feststellen das ich einen einfachen Fehler gemacht habe. Will ich ja nicht ausschliessen.:confused2::razz:


Tecxmecx
 
Meine Lösung sieht wie folgt aus......


  • Gerätemanager öffnen
  • Im Gerätemanager das betroffene Gerät auswählen MT65xx Android Phone
  • Treibersoftware aktualisieren
  • Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
  • Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    ADB Interface auswählen .... und weiter
  • Wählen Sie den für diese Hardware zu installierenden Gerätetreiber Android Sooner ADB Testing Interface
  • Nun erscheint eine Warnung: Update des Treibers
    Es wird nicht empfohlen, diesen Gerätetreiber zu installieren, blabla....
    Möchten Sie die Installation dieses Treibers fortsetzen?
  • Ja? Nein?
  • Natürlich JA !!!

und Tschaaakaaa :thumbsup:


Es wird ein ADB Interface aufgeführt (Android Sooner ADB Testing Interface). Und nun kann eclipse auch darauf zugreifen und die App wird auf dem Acer ausgeführt.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es nachher nicht doch zu Problemen führt, aber erst einmal klappt es jetzt.
Wer noch einen anderen Weg ohne Warnmeldungen kennen sollte, gerne hier antworten. Die ganzen Treiber die mit MTK65xx im internet kursieren und auch vom Acer Support gekommen sind lassen sich auch nicht als
ADB Treiber einbinden.

Falls diese Lösung zu weitergehenden Problemen führen sollte die ich jetzt noch nicht absehen kann, bitte Hinweise geben.

Na ja Tage später ein Problem gelöst. Vielleicht kann es der eine oder andere brauchen.


Tecxmecx
 
  • Danke
Reaktionen: endorphin
Ja das Leben ist schon hart als early adaptor. Nun gibt es die USB Treiber ganz offiziell auf der acer seite. Ich habe sie noch nicht ausgetestet ob es die sind die ich ursprünglich benötigte aber es tut sich was in acer land.

tecxmecx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.127
saalkreisdinos
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.809
mickythebeagle
M
L
Antworten
12
Aufrufe
8.112
Ludwig_28
L
Zurück
Oben Unten