USB Anschluß am Tablet

D

depeche01

Ambitioniertes Mitglied
7
Jetzt muss mein B1 leider einschicken.

Der USB-Anschluss am Gerät lädt nicht mehr. Kann zwar das Netzteil anstecken aber das TAB wird nicht geladen. Wenn ich es mit dem PC verbinde wird keine Verbindung hergestellt.

Hat mich von Anfang schon immer gewundert, das sich der Stecker etwas "schwergängig" einstecken lässt. Ist das bei euch auch so ?

Nun denke ich das der USB-Anschluss einen Schaden hat.

Müsste doch auf Garantie laufen oder ?
 
Ist wohl ein Hardware-Defekt? Herstellergarantie oder gesetzliche Gewährleistung des Händlers, such's dir aus.
 
Solange der Schaden nicht durch unsachgemäße Behandlung kommt, läuft es auf Garantie.
Scheint so, das es momentan bei einigen Acer Iconia B1-A71 nach und nach Probleme gibt :/ Bei meinen geht ja z.B. der Lagesensor nicht mehr. Wird am Montag von UPS abgeholt und dann geht's erstmal ab zu ACER.
Wo hast du dein Gerät gekauft?

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab`s von Atelco über MeinPaket mit Gutschein.

Mach das direkt über ACER. Ich hoffe das es da keine Schwierigkeiten gibt. Wie du ja geschrieben hast ist die Ursache "unsachgemäße Behandlung" beim USB-Anschluss schnell zur Hand.
 
So, heute Nachricht erhalten - Schaden unterliegt nicht der Garantie - hab ich mir schon fast gedacht :unsure:

Die nette Dame meinte ich solle doch einen Widerspruch einlegen und Argumente vortragen - ich hatte ja darauf hingewiesen, das der Stromanschluss schon von Anfang an schwer zum Einstecken ging -
viel Hoffnung mache ich mir nicht.

Reparatur soll 97 Euro kosten. Wobei 13 Euro für den Versand anfallen (?):crying:

Das ist wohl das Todesurteil für das Tablet :crying::crying::crying:
 
Und ... warum genau soll das nicht der Garantie unterliegen? Wurde das irgendwie begründet? Teile rausgebrochen?
 
Angeblich Anschlüsse (innen) verbogen - somit keine Garantie weil Einwirkung von Außen - hab ja schon einige Geräte/Telefone mit diesem Anschluss - aber bei keinem habe ich es geschafft den Anschluss im Port zu verbiegen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Kostenvoranschlag:

Mainboard ==) 38,85 Euro
Arbeitszeit ==) 29,40 Euro
Versand ==) 13,50 Euro :scared:

alles Netto zuzügl. Mehrschweinchensteuer =) 97,28 Euro

Wenn ich das Tablet ohne Reparatur zurückhaben möchte ist der Versand kostenlos. Das verstehe einer ?
 
Dann gehst du eben über deinen Händler und die gesetzliche Gewährleistung, wenn deine Beschwerde abgelehnt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@depeche01
Ist ja echt heftig! Auch die Sache mit dem Versandkosten klingt für mich sehr spanisch und ist für mich unbegründet! Würde da definitiv Widerspruch einlegen oder wie endorphin geschrieben hat, den Weg über den Händler versuchen!!

Wie lange hattest du den dein Tab?

Soviel zum Thema "Service" und "Garantie" bzw. "Gewährleistung" !! Ist mehr als eine bodenlose Frechheit !!
 
ja Widerspruch hab ich gleich vorgestern eingelegt - noch keine Nachricht

In meinen Besitz war es jetzt ziemlich genau 1 Monat :winki:
 
So, bleibt dabei - Widerspruchsabteilung sagt das gleiche - unsachgemäße Behandlung. Über den Händler brauche ich gar nicht einzusenden, Gerät ist ja bei Acer schon bekannt, da wird es keine andere Lösung geben.

Nun bleiben nur drei Möglichkeiten:

- Reparatur 97 Euro
- Neues für 119 Euro (evtl. etwas billiger)
- anderes Tablet (z.B. HP Slate ca. 150 Euro)

Was meint Ihr ?

Edith:

Habe jetzt bei Amazon WHD zugeschlagen - 96,48 Euro inkl. Versand (günstiger als Reparatur) - Irgendwie mag ich das Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
depeche01 schrieb:
So, bleibt dabei - Widerspruchsabteilung sagt das gleiche - unsachgemäße Behandlung. Über den Händler brauche ich gar nicht einzusenden, Gerät ist ja bei Acer schon bekannt, da wird es keine andere Lösung geben.
Das Gesetz für die Gewährleistung sieht hier etwas anderes vor. Der Händler muss innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass die Ursache für den Mangel erst nach der Auslieferung entstanden ist.

Das nachzuweisen dürfte äußerst spannend werden.
 
Naja, der Mangel ist ja nach der Auslieferung entstanden - also sprich der Anschluss hat ja im Zeitpunkt der Auslieferung/Inbetriebnahme funktioniert. Der Anschluss war zwar schwergängig aber er funktionierte.

Erst nach dem einen Monat ist der Anschluss kaputt gegangen, wahrscheinlich durch "zu viel Kraftaufwand" durch die "Schwergängigkeit" verursacht.

Um mich da jetzt juristisch auseinanderzusetzen und dann im Nachhinein feststellen zu müssen, dass da eh nichts zu holen ist, ist mir in Anbetracht der Summe, über die wir sprechen, es nicht wert.

Ich werde das defekte Gerät bei 3-2-1 einstellen und vlt. noch nen zwani oder so rausholen können. Das mildert mir zumindest etwas den Verlust.

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die Position "Porto" mit 13,50 Euro + MWST. Jetzt senden sie mir das kaputte Gerät ja auch kostenlos nach Hause. Warum es dann bei einer Reparatur auf einmal was kosten soll versteh ich nicht.
 
Die müssen sich ja entlasten und dir dein Eigentum wiedergeben. Wenn du einen Reparaturauftrag stellst wirst du Kunde, das ist etwas anderes.

Rechtsstreitigkeiten gibt's übrigens in dem Bereich nicht so oft, das Gesetz ist da sehr Kunden-freundlich und die Händler wissen das. Natürlich steht es jedem frei, die Möglichkeiten nicht zu nutzen und Hersteller-bedingte Mängel auf die eigene Kappe zu nehmen.
 
Hi,

Den zwanni kannste von mir gleich bekommen+ Versandkosten.

73 de Marco

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab einfach kein Glück :cursing:

Heute das B1 von Amazon Warehouse erhalten - Zustand "sehr gut".

Ich weiß ja nicht wer das angesehen hat, aber der Touchscreen geht überhaupt nicht, keine Reaktion und das Gehäuse ziemlich abgegriffen.

Ist heute gleich wieder zurückgegangen. Hab jetzt eine neues bei Amazon bestellt (102,30 Euro inkl. Versand).

Naja, das 3. wird jetzt hoffentlich in Ordnung sein :cool2:
 
Moin,

das selbe problem habe ich auch mit meinem, 3 monate alt und aufeinmal wollte es nicht mehr laden und nichts geht mehr,
jetzt ist meins nach 2 woche auch endlich angekommen zur reparatur und nun steht sie warten auf den kostenvoranschlags bestätigung, habe nichts bekommen per email.
mal sehen was es kosten soll.
aber mir graut es jetzt schon bei deinem betrag was bezahlen solltest,
habe 119 euro bezahlt und dann knapp 100 euro an reparatur.
dann kann ich es auch auf machen und selbst heile machen wenn da nur was verbogen ist.
aber ging auch von anfang an schwer rein.
 

Ähnliche Themen

T
  • Terry5
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Terry5
T
Simon G.
Antworten
15
Aufrufe
3.263
N2k1
N2k1
dsonnscheintschee
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Odakim
O
Zurück
Oben Unten