WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7112

Baldur872

Baldur872

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte mit meinem B1 seltsame und sporadische Wlan-Verbindungsabbrüche mit einer älteren Fritzbox 7112. Die Verbindungsversuche blieben dann bei "beziehe IP-Adresse" stecken. Das Tool Wifi Static:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.statIc&hl=de

hat einfache Abhilfe geschafft. Ich bin kein Android-Profi und kenne die Hintergründe nicht genau, aber vielleicht hilft dieser Tip auch dem ein oder anderen mit älterem Router. Mit einer aktuelleren Fritzbox aus 2012 traten diese Probleme nicht auf.
 
Du könntest es auf zwei Wegen versuchen:
Einmal mit einer statischen IP,
eine andere Möglichkeit wäre eine Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen der Fritzbox.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
809
Kahomo
K
A
  • aepfelbirnen
Antworten
0
Aufrufe
1.558
aepfelbirnen
A
3
Antworten
8
Aufrufe
2.169
301852
3
Zurück
Oben Unten