WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7112

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7112 im Acer Iconia Tab B1 Forum im Bereich Acer Forum.
Baldur872

Baldur872

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte mit meinem B1 seltsame und sporadische Wlan-Verbindungsabbrüche mit einer älteren Fritzbox 7112. Die Verbindungsversuche blieben dann bei "beziehe IP-Adresse" stecken. Das Tool Wifi Static:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.statIc&hl=de

hat einfache Abhilfe geschafft. Ich bin kein Android-Profi und kenne die Hintergründe nicht genau, aber vielleicht hilft dieser Tip auch dem ein oder anderen mit älterem Router. Mit einer aktuelleren Fritzbox aus 2012 traten diese Probleme nicht auf.
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Du könntest es auf zwei Wegen versuchen:
Einmal mit einer statischen IP,
eine andere Möglichkeit wäre eine Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen der Fritzbox.