Acer Liquid E oder MT

T

tim305

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone. Bei meiner Recherche sind mir das Acer Liquid E und das Acer Liquid MT aufgefallen, die vom Preis her beide bei ca. 150€ liegen. Da ich in jedem Fall eine Custom Rom aufspielen will, tendiere ich eigentlich eher zum Liquid E, weil es dort eine größere Community gibt, obwohl die Hardware des Liquid MT besser ist. Was meint ihr dazu?

Gruß
Tim
 
Wenn Du Dich mit den Customs gut auskennst und die Hardware für Dich nicht so wichtig ist, kannst Du sicher auch das E nehmen. Das sollte eigentlich etwas günstiger zu haben sein als das MT.

Bei Preisgleichheit würde ich Dir aber zum MT raten. Ich glaube auch, dass das MT mit den ROMs für das E kompatibel sein sollte (Stichwort Abwärtskompatibilität), da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Vorweg, Roms fürs Liquid E sind nicht fürs MT geeignet.
Ich würde zum MT greifen, größerer Screen, bessere Verarbeitung und schnellere CPU/GPU. Die große Auswahl an Custom Roms gibts zwar nicht, aber das kann noch werden!

Lg
 
Ganz klar das MT. Bin vom normalen Liquid auf das MT umgestiegen und zwischen den Geräten liegen in Sachen Performance wirklich Welten.
Zudem gibt es auch verschiedene Custom-Roms für das MT, wenn auch nicht so viele wie für die alte Serie...

Ganz nebenbei, hatte früher auch diverse Custom-Roms und bin inzwischen dazu übergegangen, mir mein eigenes System zu "basteln".
Gefällt mir im Endeffekt am besten, weil es meinem geschmack am ehesten enstpricht.
 
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir dann das MT bestellen ;)
 
Dann viel Spaß damit!

@thalys: Kannst ja deine selbst gebastelten Roms im Forum mit anderen Usern teilen. Vielleicht hat jemand Interesse daran!

Lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
6.745
Melkor
Melkor
T
  • trixx92
Antworten
0
Aufrufe
3.823
trixx92
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.943
goku127
G
Zurück
Oben Unten