Akku lädt nur bis 94%

S

shadow60

Neues Mitglied
6
Hi

Wir hatten hier mal ein ähnliches Thema, aber eben nur fast.

Jedenfalls ist mein Problem: Mein Akku lädt seit ein paar Tagen nur noch bis 94%.:sad:

Reboot, Akku raus... alles schon versucht.
Gibt es noch eine Idee, oder ist das vielleicht ein Zeichen für einen Defekt ? Ich wollte mal Meinungen (wenn jemand eine Lösung hat, auch gut :rolleyes2:) sammeln.

Gibt es vielleicht einen Trick zum Akku-Reset etc.?
 
tach auch !

Es gibt Software um die Akku stats etc. zu löschen.

Ein Versuch wäre noch:
Handy laden, Handy ausschalten , Akku weiterladen 2-3 Stunden und dann schauen, was der Cursor macht.
 
Wie lange lässt Du den Akku am Netz?

Bei mir lädt er ab ~94 % langsamer. Wenn ich das Gerät im ausgeschalteten Zustand laden lasse, lädt er wesentlich schneller.
Hast Du ihn auch mal über Nacht am Netz gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich immer so lange geladen, bis eben die grüne LED an war. Jetzt konnte ich das Ding stundenlang laden lassen, ohne grüne LED. Immer nur 94% bekommen. Naja, ich bleibe mal dran. Ich habe auch schon überlegt, mal direkt wieder ans Netzteil zu gehen, nicht über USB. Obwohl das ja bisher funktioniert hat. Die Software zum Löschen der Akku-Stats wäre auch nur eine Notlösung, es sei denn die Angaben wären tatsächlich falsch.
 
Wie ist denn der Verbrauch? Geht es direkt von 94% runter, wenn du das Phone nutzt oder dauert das ne weile, bis die Prozente runtergehen?
Weist du eventuell noch in etwa, wie sich die Prozente entwickelt haben als es neu war? Also wie schnell der Akku von 100% "runterfällt" bei Benutzung?
* Eigentlich kannst du ja beobachten, ob du mit 94% auch weniger Nutzungszeit hast als wie bei 100%. Falls nicht, dürfte nur die Anzeige defekt sein.

LG Sulle
 
shadow60 schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, mal direkt wieder ans Netzteil zu gehen, nicht über USB

Wir hatten ein ähnliches Problem und haben ein anderes
Ladegerät genommen wenn ich mich recht erinnere.
 
Auf geheimnisvollem Weg hat sich das Problem gelöst.
Wie bereits geschrieben, Reboot etc. versucht. Ohne Erfolg. Jetzt einfach ein USB-Ladegerät angeschlossen, sonst wurde immer nur über Rechner-USB geladen, Telefon zum Laden ausgeschaltet bei 94%. Sofort zeigt der Akku "voll" an. Telefon wieder (sofort) angeschaltet. Jetzt zeigt es 100% an und fällt wieder wie gehabt ab (Anzeige hängt also nicht).
Jetzt geht auch plötzlich das Laden auf 100% über Rechner-USB wieder...
Ich bin zufrieden, verstehe es zwar nicht, aber ok, geht eben....:rolleyes2:

Danke für alle Ratschläge und Antworten !:thumbsup:
 
tach auch !

da Gleiche hättest Du mit einer App erreicht, die den Batterie Status resettet/löscht.
Ein weiteres Stichwort : Akku Kalibrierung.
 

Ähnliche Themen

S
  • shadow60
Antworten
8
Aufrufe
2.872
marksmau
M
H
  • h3rb3rt
Antworten
4
Aufrufe
1.322
grimmjo
G
Powerbroker
  • Powerbroker
Antworten
10
Aufrufe
2.389
Powerbroker
Powerbroker
Zurück
Oben Unten