Benötige dringend Hilfe, verschlüsseltes Handy startet nicht mehr...

K

karsten_gh

Neues Mitglied
0
Hallo

ich benötige dringend eure Unterstützung bei einem diffizielen Problem.

Mein E2 ist gerootet und die Android-Verschlüsselung ist aktiviert. Leider habe ich mir die Google-Tastatur, die beim Start-/Bootvorgang wohl als erstes genutzt wird deaktiviert. Jetzt bootet das Handy jeweils bis zur Eingabeaufforderung der Android-Geräteverschlüsselung und ab hier steht somit leider keine Tastatur für die Passworteingabe zur Verfügung...

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, das ich zumindest ins System komme und die eingefrorene Google-Tastatur wieder aktivieren kann (RootAppDelete)??
Bin für jeden Tipp und schnelle Hilfe dankbar!!


Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommst du noch per ADB aufs Gerät drauf? Falls ADB anständig funktioniert könntest du am PC per "adb shell" ne Konsole auf dem Gerät öffnen, per "su" der Shell Rootrechte geben und z.b. per "pm enable com.android.inputmethod.latin" (Ist z.b. die Google AOSP Tastatur) wieder aktivieren. Der Paketname unterscheidet sich von Tastatur zu Tastatur.
Falls er erfolgreich war, kommt in der Konsole eh die entsprechende Bestätigung "Package com.android.inputmethod.latin new state: enabled"

Nur so ein Gedanke - habe dein Gerät nicht. :)
Natürlich muss dazu USB-Debugging auf dem Gerät aktiv sein.
 
Vielen Dank für deine Unterstützung, ich habe mich leider zur Neuinstallation entschliessen müssen, hatte aber erfreulicherweise ein Root-Backup... :)

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
8.910
John Matrix
John Matrix
C
Antworten
0
Aufrufe
2.837
cicebear
C
Juliette
Antworten
1
Aufrufe
2.466
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten