Bitte um technische Detail-Infos über das E2 Duo

U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen!

Da ich unter Umständen beabsichtige, mir das E2 Duo anzuschaffen, wollte ich paar Details im voraus evaluieren.

Dazu wären folgende Informationen notwendig:

  1. Android-Codename des Telefons: Den bekommt man, wenn man im Wurzelverzeichnis des Telefons ach den Init-Dateien guckt. Da gibt es eine paar Dateien die init.xxx.rc heißen. Da gibt es (wahrscheinlich) eine namens init.goldfish.rc und eine weitere init.xxx.rc. Das xxx ist der Coename des Geräte-Typs. Alternativ sollte der auch in der /system/build.prop unter 'ro.product.board' oder 'ro.product.device' drin stehen. Wäre nett, wenn den jemand posten könnte.
  2. Die Kernel-Konfiguration des Telefons: Die bekommt man in der Datei /proc/config.gz . Wäre nett, wenn jemand diese Datei hochladen könnte.
  3. Die USB-HardwareID. Die bekommt man, wenn das Gerät an den PC angeschlossen ist, indem man den Geräte-Manager startet und einen Rechtsklick auf den Eintrag des Telefons macht und dort im Menü den Punkt Eigenschaften wählt. In dem sich öffnenden Dialog auf den Tab Details gehen und in der Combo-Box HardwareIDs auswählen. Dann werden im Feld 'Wert' die Hardware-IDs des Telefons angezeigt. Auch hier würde ich bitte, die mir mitzuteilen.

Für eventuelle Antworten danke ich im voraus...

Grüße Uwe
 
1.) Nova
2.) Gibt es nicht
3.) Bus 001 Device 007: ID 0502:3512 Acer, Inc.

mfg tb
 
Besten Dank für die Infos...

Anhand Deines Outputs beim Thema USB nehme ich an, Du bist Linux-User

Grüße Uwe
 
Jup Linux ;-)

Aso hatte ich vergessen bei Acer gibt es die Kernel-Quellen zum DL, hab da noch nicht reingeschaut aber mit glück ist die config da mit drinnen.
 
Die habe ich mir geladen. Da sind zwar unter /arch/arm/config diverse configs drin, aber leider keine nova_defconfig (Deswegen hatte ich nach dem Codenamen des Boards gefragt).

Ich habe mir auch das OS-Download-Paket von Acer gezogen. Leider lässt sich das boot.img nicht mit den Standard-Tools unpackbootimg und unpack_bootimg.pl so zerlegen, dass ich eine brauchbare ramdisk.gz bekomme. unpack_bootimg.pl sagt, es fände keine Ramdisk und unpackbootimg erzeugt zwar ein ramdisk.gz, das lässt sich aber weder mit gzip noch mit lzma oder cpio entpacken.

Ich habe noch nicht probiert, ob ich aus dem zImage die Config extrahieren kann, dazu gibt es in den Linux Sourcen ein Script extract-ikconfig, das geht aber nur, wenn die Config mit in den Kernel eingebuildet wurde (default ja, aber kann deaktiviert werden).

Außerdem ich in verschiedenen Artikeln im Netz gelesen, dass User Probleme hatten, ein boot.img selbst zu erstellen, mit dem das E2 booten konnte.

Das klingt leider alles so, dass Acer es einem schwer machen will, eigene Kernel auf dem E2 laufen zu lassen...

Grüsse Uwe
 
[KITCHEN] Android Kitchen, v0.224 [Linux / Mac / Windows] - xda-developers

Zeitlich ist das momentan alles etwas zu knap bei mir, aber 30min hab ich jetzt mal geopfert bisschen weiter bin ich gekommen eine config scheint nicht drinnen zu sein ;-(

theborg@theborg-desktop:~/Arbeitsfläche/Android-Kitchen-0.224/BOOT-EXTRACTED$ ls
boot.img-ramdisk test.sh zImage

theborg@theborg-desktop:~/Arbeitsfläche/Android-Kitchen-0.224/BOOT-EXTRACTED/boot.img-ramdisk$ ls
advanced_meta_init.rc default.prop factory_init.rc init.aee.customer.rc init.modem.rc init.protect.rc init.usb.rc meta_init.project.rc res system
custom_build_verno dev fstab init.charging.rc init.no_ssd.rc init.rc init.xlog.rc meta_init.rc sbin ueventd.goldfish.rc
data factory_init.project.rc init init.goldfish.rc init.project.rc init.trace.rc meta_init.modem.rc proc sys ueventd.rc


theborg@theborg-desktop:~/Arbeitsfläche/Android-Kitchen-0.224/BOOT-EXTRACTED$ sh test.sh zImage
test.sh: Cannot find kernel config.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.872
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.412
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.296
cicebear
C
Zurück
Oben Unten