Datenverbindung wird unterbrochen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbindung wird unterbrochen im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
S

SumoMario

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Wie in der Überschrift schon steht, bricht bei meinem Handy in unregelmäßigen Abständen die Datenverbindung ab. So alle 2-3h sehe ich dann kein H+, oder H, oder G oder irgendetwas anderes. Telefonieren ist kein Problem.
Muß dann über System/SIM Verwaltung/Datenverbindung die Verbindung einmal ausschalten und dann wieder einschalten. Datenverbindung ist dann wieder da.
Handy war bereits einmal bei Acer und da wurde das Motherboard getauscht. Problem tritt aber wieder auf. Habe bereits SIM Karten getauscht. Brachte aber keine Verbesserung. SIM Karten funktionieren einwandfrei in anderen Handys.
Hat jemand eine Idee?
Wenn nicht geht das gute Stück wieder auf die Reise. Noch einmal und ich kann wandeln.
Wäre schade drum, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
J

jojo2405

Neues Mitglied
Hallo
hab auch ab und an dieses Problem aber nur wenn mein wlan über einen längeren Zeitraum in betrieb war.Ich gehe dann kurz in den Flugmodus und wieder zurück dann passt es wieder ,,,
 
S

SumoMario

Neues Mitglied
Ich habe bisher immer mein Wlan an. Meistens ist es aber ungenutzt. Ich habe es jetzt mal ausgemacht und werde mal den Tag abwarten ob es wieder auftritt. Sollte das die Lösung sein? Wenn dem so ist, bin ich zwar nicht 100% ig zufrieden, da ich ja einen Funktionsverlust habe, würde aber das Gerät nicht mehr einschicken sondern weiterverwenden.

Vielleicht gibt es ja noch andere User die das so auch schon beobachtet haben, oder die vielleicht einmal ihr Wlan anlassen um zu beobachten ob sich dann auch die Datenverbindung wie von Geisterhand deaktiviert.

Werde mich wieder melden und berichten.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder kann dir nicht folgen - aber wenn du WLAN aktiviert hast, wird die mobile Datenverbindung doch sowieso deaktiviert?!
Wie auch immer - hier ist WLAN immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht gerade aktiv nutze, Datenverbindung dagegen immer aktiv, und ich kann keine Verbindungsverluste feststellen. Ist immer brav da, sobald ich das Phone einschalte.
 
S

SumoMario

Neues Mitglied
Hallo Keks66,wenn WLAN eingeschaltet ist, wird nicht automatisch die Datenverbindung unterbrochen, es sei denn das Handy ist mit einem WLAN Netz verbunden. Wenn keine Verbindung besteht, bleibt die Datenverbindung an. Ich habe es bisher immer aus Bequemlichkeitsgründens angelassen.
Hatte heute bisher keinen Datenausfall.(WLAN ist aus).
Mein Kumpel hat jedoch auch immer WLAN an (gleiches Handy) und der verliert nie seine Datenverbindung. Ich werde dass mal die nächsten Tage weiter beobachten.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ok. In meiner Welt ist es schlicht nicht vorgesehen, daß Haus mit aktivierter WLAN-Funktion zu verlassen - das war der Schlauch, auf dem ich stand :laugh: