Dumme Frage zu Dual SIM

guti schrieb:
Das sind aber nur die ganz normalen Standard-Einstellungen, da kann ich nicht explizit einrichten, ob wenn ich mit der einen SIM telefoniere für diese Zeit eine Umleitung der anderen eingestellt wird.

geht auch nicht, denn es kann immer nur eine sim aktiv sein. du hast also keine wahl, die zweite sim wird immer "abgeschaltet" wenn die erste telefoniert. also wird sie, je nach einstellung, beispielsweise auf die mailbox weiter geleitet. sie verhält sich also so als wenn du nicht erreichbar wärest, sprich besetzt oder handy aus.
 
geht auch nicht, denn es kann immer nur eine sim aktiv sein. du hast also keine wahl, die zweite sim wird immer "abgeschaltet" wenn die erste telefoniert. also wird sie, je nach einstellung, beispielsweise auf die mailbox weiter geleitet. sie verhält sich also so als wenn du nicht erreichbar wärest, sprich besetzt oder handy aus.

Verstehe. D.h. die Einstellung anderer Dual-SIM-Telefone, dass wenn man auf der einen Karte telefoniert (und nur dann) die andere automatisch auf die erste weitergeleitet wird zwecks anklopfen, gibt es hier nicht.
 
Hallo
Eine Freundin von mir hat Probleme mit der Dual-SIM-Funktion, ich stelle für sie folgende Frage:

"kann mir jemand von euch sagen was ich bei der Rufweiterleitung einstellen muss, damit ich meine Dualfunktion ordentlich nutzen kann.

Sim 1 bzw. Sim 2: Immer weiterleiten
Weiterleiten falls besetzt
Weiterleiten falls keine Antwort
Weiterleiten falls nicht erreichbar

außerdem habe ich den Besetztmodus durch anklopfen ersetzt."

Vielen Dank im Voraus
 
So richtig verstehe ich die Frage nicht. Ich habe mir mal 3 Situationen ausgedacht:

1.: beide SIM-Karten haben Netz, kein Gespräch
du bist auf beiden Karten erreichbar, keine Rufumleitung erforderlich

2.: nur eine SIM hat Netz, die andere gerade im Funkloch
Weiterleiten falls nicht erreichbar, jeweils von der einen SIM auf die andere einrichten

3.: beide SIM-Karten haben Netz, Gespräch mit der einen, Anruf geht auf der anderen ein
da weiß ich nun nicht, ob der zweite Anrufer ein Besetzt kriegt oder es nur klingeln hört. Bei Besetzt wäre "Weiterleiten falls besetzt" jeweils von der einen auf die andere SIM richtig. Andernfalls "Weiterleiten falls keine Antwort" (nach einer bestimmten Zeit). Auf alle Fälle muss Anklopfen auch auf den SIM's möglich sein.

Bei allen Weiterleitungen zahlst du natürlich nochmals Gesprächsgebühren.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Hallo, danke erst mal.

Könntest Du schreiben, was Du auf Deinem smartphone eingestellt hast unter

Einstellungen
Anrufeinstellungen
Sprachanruf
Rufweiterleitung?
 
ich habe die Rufumleitungen bei beiden Karten deaktiviert, weil ich keine Mailbox möchte. Die eine Karte ist bei mir nur zum Telefonieren, die zweite nur für Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Sie hat jetzt so lange herumprobiert, bis sie das gewünschte Resultat (bei Anruf während eines Telefonates wird sie verständigt) erreicht hat. Offenbar wird das von verschiedenen Providern unterschiedlich gehandhabt.
Irgendwas in Deiner ersten Antwort scheint ein wichtiger Hinweis gewesen zu sein. :thumbsup:

Daher nochmals danke von ihr.
 

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
5
Aufrufe
4.658
John Matrix
John Matrix
P
Antworten
5
Aufrufe
1.212
PhoenixHH
P
M
  • miss_guerkchen
Antworten
8
Aufrufe
2.300
seppsepp
seppsepp
Zurück
Oben Unten