Eigenen mp3-Klingelton einstellen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenen mp3-Klingelton einstellen? im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem alten super-billigen Samsung ging das ganz fix, aber hier finde ich keine Option. Geht das ohne Root?
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Die Sounddatei einfach in den Ordner 'Ringtones' packen und anschließend im Menü auswählen.
 
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, mit den Klingeltönen bin ich auch immer auf Kriegsfuß... Bei jedem Handy ist es anders, in welchen Ordner sie müssen... Und beim E2 weiß ich auch gerade nicht, in welchen Ordner die mp3s müssen... weder für Klingeltöne, noch für Weck-Töne, etc...
 
hpk

hpk

Dauergast
Die MP3 Files, die du als Klingeltöne nutzen willst, kopierst du in den Ordner 'Ringtones' auf der SD Karte, wie der Vorschreiber schon richtig festgestellt hat, die Weck-Töne in den Ordner 'Alarms', ebenfalls auf der SD Karte ...

Und wenn's die Ordner noch nicht geben sollte, musst du sie halt erst mal erstellen ...

Wo genau ist da der Kriegsfuss? :)
 
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Daaanke :)

Aber: Ja und Nein :huh:

Also, das mit SD-KArte-->Ringtones hat geklappt. Es lag daran, dass ich nicht lange genug gewartet habe, die neu hinzugefügten Dateien müssen wohl erst indiziert werden, damit sie angezeigt und auswählbar sind.

Das mit SD-Karte--> Alarms klappt leider nicht...

Kriegsfuß bleibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
PhoenixHH schrieb:
Das mit SD-Karte--> Alarms klappt leider nicht...
Töne, für z.B. den Wecker oder den Kalender, kommen in den Ordner Telefonspeicher » Notifications
 
hpk

hpk

Dauergast
Was genau klappt mit Alarms nicht?

Ich hab gerade mal ein MP3 File in den Ordner Alarms kopiert, den Wecker gestartet und das File als Weckton wählen können.

Falls du MP3 Files für Benachrigtigungen möchtest, musst du diese in den Ordner 'Notifications', natürlich ebenfalls auf die SD Karte kopieren ...

Also:

Klingeltöne -> Ringtones
Alarme -> Alarms
Benachrichtigungen -> Notifications

Ich hoffe, das Kriegsbeil wird begraben ... Hättest halt auch nach den Benachrichtigungen fragen sollen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Mangold schrieb:
Töne, für z.B. den Wecker oder den Kalender, kommen in den Ordner Telefonspeicher » Notifications
Die Ordner Ringtones, Alarms und Notifications können sowohl im Telefonspeicher wie auch auf der SD Karte sein ... Da Telefonspeicher immer rar ist, empfehle ich, diese Ordner auf die SD Karte zu kopieren ...
 
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke :biggrin:


SD --> Notifications :thumbup:
SD --> Ringtones :thumbup:
SD --> Alarms :thumbdn:
 
hpk

hpk

Dauergast
Hmm, warum gehen Alarme bei dir nicht?

Werden die MP3 Files im Ordner Alarms nicht angezeigt, wenn du im Wecker einen Weckton einstellen willst? Oder werden sie nicht abgespielt?

Vielleicht mal das Handy neu booten? Ein Boot tut immer gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe die MP3s nicht. Neustart erfolglos.
 
hpk

hpk

Dauergast
Okay, dann bleibt's beim Kriegsfuss ...

Nach weiteren Infos brauch ich nicht fragen, hat wahrscheinlich auch nichts mit dem E2 zu tun. Die 3 Directories funktionierten schon 2009 bei den ersten Android Versionen, bei dir muss wirklich was Spezielles vorliegen ...

Aber das werden wir wohl nicht rauskriegen ...
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ich habe den ES Datei explorer installiert, den bekomme ich auch immer als Auswahlmöglichkeit angeboten, wenn ich z.B. den Weckton ändern will. Damit kann ich jede beliebige mp3 aus jedem beliebigen Ordner aktivieren.
Habe gerade mal in die genannten 3 Ordner geschaut, da sind sie definitiv nicht drin - um ehrlich zu sein, sind die bis auf hangouts-Töne leer, ich habe also keine Ahnung, wo die beknackten originalen Klingeltöne liegen :laugh: