Fotos mit dem Acer Liquid E2

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich möchte hier mal ein wenig Partei ergreifen für die Kamera im E2. Unterm Strich ist das der am meisten benannte Makel bei dem Handy. Ich finde, dass die Kamera mehr als durchschnittlich gut ist.

Ja, die, die jetzt sagen: aber die vom ... ist besser haben natürlich Recht.

Und die, die sagen: aber die vom ... ist noch schlechter haben natürlich auch Recht...

Ich wollte auch nur evtl. neuen Käufern einen Eindruck über die Qualität geben, weil es meiner Meinung nach schade wäre, wenn diese Kamera zum Ausschluss führt...

Alle Bilder sind in der Auflösung reduziert und wurden nicht nachgearbeitet...
 

Anhänge

  • 02-IMG_20130817_194134_1.jpg
    02-IMG_20130817_194134_1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 529
  • 03-IMG_20130824_162534_1.jpg
    03-IMG_20130824_162534_1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 522
  • 05-IMG_20130831_220845.jpg
    05-IMG_20130831_220845.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 514
  • 07-IMG_20130901_130600_1.jpg
    07-IMG_20130901_130600_1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 551
  • 10-IMG_20130909_182353_1.jpg
    10-IMG_20130909_182353_1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 513
  • 08-IMG_20130909_164841_1.jpg
    08-IMG_20130909_164841_1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 507
  • 11-IMG_20130912_171017_1.jpg
    11-IMG_20130912_171017_1.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 502
  • 15-IMG_20131016_153528_1.jpg
    15-IMG_20131016_153528_1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 499
  • 22-IMG_20131219_201704_1.jpg
    22-IMG_20131219_201704_1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 489
  • 29-IMG_20140101_151350_1.jpg
    29-IMG_20140101_151350_1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: shadow60, cmweb, hpk und 2 andere
Na, das sieht doch mal gut aus...

Herzliche Grüße

Carsten
 
Sehr schön! :)

Ich bin für den Preis eigentlich auch ganz zufrieden mit der Kamera.. ich hatte sogar extra nach einem erschwinglichen Dual SIM handy gesucht, welches auch eine Kamera hat, die ganz in Ordnung ist. Und nachdem ich Anfang letzten Jahres einige Tests (inkl. Testfotos) über dieses Smartphone gelesen hatte, entschloss ich mich es mir bei amazon.fr zu kaufen.

Bei dunklen Lichtverhältnissen macht doch keine so wirklich gute Bilder, ich finde aber am Tag macht diese sehr gute wie man sieht. Finde das witzig, dass auf der kamera rumgehackt wird, dabei war die für mich sogar ne Kaufentscheidung für das Handy. Andere Hersteller müssen da ja wohl sagenhafte Bilder machen, wenn hier genörgelt wird ^^ - vielleicht kommen die Negativ-Posts (berichte) aber auch von der Konkurrenz.. sowas gibt es ;)

Am 10.07.13 habe ich bei amazon.fr EUR 191,27 bezahlt. Zur Zeit liegt es dort bei EUR 165,00 - Würde auch nicht wirklich mehr als 200 eur für ein smartphone ausgeben wollen - sonst schmerzt es doch bei verlust. Und für knapp 165 eur wäre es kein Untergang, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Mensch, klasse Fotos!!! Eigentlich unglaublich ...... kannst Du mir/uns die Einstellung und die verwendete App mitteilen ...... Suche noch was gescheites :thumbsup:

Schönen Mittag und -s Wochenende

Frank
 
snowrabbit schrieb:
Einstellung ... verwendete App mitteilen ...

Es ist die Acer-hauseigene Kamera-App verwendet worden, alle Werte sind auf Werksteinstellung, Auflösung auf Maximum, sonst nix.

weitere Apps wurden nicht verwendet...
 
Deine Antworten sind so schnell wie Deine Fotos gut sind :thumbsup:!
Werde die Haus-Kamera mal benutzen - habe auf Anraten "Camera Zoom FX" installiert.
Danke schön!

LG

Frank
 
Travin schrieb:
Finde das witzig, dass auf der kamera rumgehackt wird, dabei war die für mich sogar ne Kaufentscheidung für das Handy.


Geht mir genau so und deshalb sah ich mich genötigt, mal was dazu zu schreiben :thumbup:
 
Ich habe mich aufgrund der Fotos hier entschieden, mein Telefon mal zur Kontrolle einzusenden. Meine Bilder sehen pixelig aus und ab ca. 4m werden die auch unscharf. Und ja, die Schutzfolie ist ab :cool2:
Ich betone nochmal, ich erwarte keine Spiegelreflex-Qualität, aber die Bilder der 3MP-Kamera in meinem alten Samsung Y Duos waren viel besser.
Vielleicht hat der Fokus ja einen Schlag. Naja, das Samsung hatte sogar nur Fix-Fokus. Da konnte man das Scannen wieder vergessen.

Und die Bilder sind echt selbst aufgenommen ? Dann Hut ab. Erstens ein gutes Auge für Motive und dann noch die Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
danke, shadow60, dein Kommentar über meine Bilder freut mich sehr..! Ja, das ist eine kleine Auswahl meiner selbstgeschossenen Bilder. Und die Bilder meines Galaxy Ace Duos waren noch besser, aber das Acer macht mich schon sehr zufrieden...
 
Über die Unschärfe beim Autofokus beschweren sich viele Kunden in diversen Foren. Ich hatte das Problem auch und es ist definitiv ein Hardwarefehler der Kamera (oder ein Problem der Steuerungs Software). Der Acer Reparaturservice scheint dies zu kennen und repariert bzw. tauscht die Kamera als Garantieleistung kostenlos aus. Innerhalb weniger Tage war mein Smartphone zurück und die Kamera schießt seitdem scharfe und gute Bilder. Auf dem Reparaturschein stand leider nicht, was genau gemacht wurde, bzw. woran es lag.
 
So, auch ich hatte mein Telefon zur Überprüfung eingesendet.
Der Service von Acer hat hier sehr gut, schnell und, soweit direkter Kontakt da war, freundlich reagiert.
Die Kamera macht jetzt endlich gute Fotos :thumbsup:
Das Telefon war innerhalb von 3 Tagen repariert und man hat immer ein Status-Update erhalten. Gut gemacht, Acer !! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cmweb
snowrabbit schrieb:
Deine Antworten sind so schnell wie Deine Fotos gut sind :thumbsup:!
Werde die Haus-Kamera mal benutzen - habe auf Anraten "Camera Zoom FX" installiert.
Danke schön!

LG

Frank

Ich hatte letztes Jahr auch die Camera Zoom FX benutzt und auch empfohlen, da die Stock-App einige Defizite aufwies.

Die Stock-Kamera-App hatte damals das Problem, daß der Autofokus nicht beim Auslösen arbeitete, sondern, daß die Kamera scharf stellte und dann erst auf die Auslösung wartete, damit waren viele Aufnahmen bei mir verwackelt. Camera Zoom FX konnte man so einstellen, daß beim Auslösen scharf gestellt wurde. Da klappte dann quasi jedes Photo. Mittlerweile kann auch die Stock-App direkt vor der eigentlichen Aufnahme fokussieren.

Wenn Du trotz Autofokus kein scharfes Bild hinkriegst, könnte das auch an einem Defekt der Kamera hindeuten. Insbesondere in den franz. sprachigen Foren wird von einer gewissen Anfälligkeit berichtet.

Mein Acer wurde vor 2 Wochen wegen eines defekten Kameramoduls repariert. Mein E2 hat von jetzt auf gleich kein gutes Bild mehr hingekriegt. Eingesendet, repariert, zurückgesendet, via UPS, innerhalb 5 Tage.
 
Ich war mit den Bildern meines E2 nicht so wirklich zufrieden, bin dem aber auch nicht nachgegangen, da es mir nicht so wichtig war. Nun hat es das Fon ja letzte Woche beim Firmwareupdate endgültig zerlegt, und ich habe ein neues bestellt, das gestern eintraf (auf Reparatur kann nicht nicht so lange warten...)
Wie auch immer, habe heute morgen mal auf die Schnelle und einhändig (die 2. Hand belegt die Hundeleine :D ) ein bisschen geknipst, und das Ergebnis gefällt mir schon viel besser :)
Die Anhänge habe ich nur mit irfanview verkleinert, aber in keiner Weise bearbeitet. Bei gutem Licht also auch draußen mal doch recht ansehnliche Bilder, finde ich. Im Schatten des Waldes war es schon schwieriger, aber auch da habe ich schon schlechtere Ergebnisse von billigen Kameras gesehen ;)
 

Anhänge

  • e21.jpg
    e21.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 341
  • e22.jpg
    e22.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 357
  • e23.jpg
    e23.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 430
Inwzischen bin ich echt ziemlich angetan von dem, was die Kamera doch bringt! :) Noch mal 2 Fotos von heute, nix nachgeschärft nur kleiner skaliert, aber auch in groooß echt super anzusehen!
Bei Landschaften sind v.a. Bäume im weiteren Bild ein Thema, die Wipfel sehen bei schlechten Kameras immer völlig zerfasert/verpixelt aus - auch das macht das E2 besser, das wollte ich mit den ersten Bildern sagen ;) So als Nachtrag.
 

Anhänge

  • e2b1.jpg
    e2b1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 329
  • e2b2.jpg
    e2b2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: cmweb und PhoenixHH
Mit der Panoramafunktion heute so erlegt ;) Die Datei ist direkt so von der Kamera. Bin wieder einmal begeistert!

Edit mußte doch gegen einmal abgespeichert tauschen, das Orginal wurde im Forum hochkant dargestellt ;) Egal, an der Optik ändert sich nix.
 

Anhänge

  • ibs4p.jpg
    ibs4p.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Sieht wirklich gut aus. :thumbup:
 
Wie und wo habt ihr den Kamera-Defekt zur Reparatur angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: wetec

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.859
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.400
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.282
cicebear
C
Zurück
Oben Unten