gps tracking mit dem Acer liquid E2

Gizl

Gizl

Stammgast
67
Hi,
da es ja anscheinend Probleme mit gps tracking apps und dem Acer liquid E2 (mtk6589) gibt wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon jemand eine app oder eine Lösung gefunden hat um gps tracks exakt aufzeichnen zu können.

folgende apps hab ich schon probiert:
google meine tracks
Runtastic
open gps tracker
RunKeeper
run.gps

folgendes Problem tritt immer auf:
die Route wird korrekt aufgezeichnet. wenn man sich aber die Statistik in der app ansieht werden falsche Gesamtstrecke und Geschwindigkeit ausgegeben. So wird aus einer 1 km strecke in der Statistik zb. 15 km angezeigt.
 
Bei mir das gleiche! Nagelneues Gerät vom 5.7.13
 
Gizl schrieb:
Hi,
da es ja anscheinend Probleme mit gps tracking apps und dem Acer liquid E2 (mtk6589) gibt wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon jemand eine app oder eine Lösung gefunden hat um gps tracks exakt aufzeichnen zu können.

folgende apps hab ich schon probiert:
google meine tracks
Runtastic
open gps tracker
RunKeeper
run.gps

folgendes Problem tritt immer auf:
die Route wird korrekt aufgezeichnet. wenn man sich aber die Statistik in der app ansieht werden falsche Gesamtstrecke und Geschwindigkeit ausgegeben. So wird aus einer 1 km strecke in der Statistik zb. 15 km angezeigt.

Habe selbst die Probleme mit Endomondo und Runtastic beim Fahrrad fahren gehabt!
Benutze seit Heute die App: B.iCycle- GPS Fahrradcomputer und siehe da, korrekte Werte ! :thumbup:
 
ich habe es gleich mal ausprobiert,,
ich komme nach einer Tour gleich zum Dialog speichern, aber unter Einstellungen - "alle meine touren" finde ich keine touren.. ich habe es 3mal probiert. :confused:
 
Hast Du vorher die Tour mit STOP beendet ?
 
:thumbsup: Update: :thumbsup:

Ausser, B.iCycle- GPS Fahrradcomputer läuft auch die App Google My Tracks zuverlässig und zeigt die Entfernungen korrekt an. :thumbup:

Diese zwei Apps reichen mir nun bis vielleicht ein Update mal kommt ! :D
 
Wäre jemand so nett, mal oruxmaps für mich zu testen? ich verwende die app seit jahren zum laufen, wäre für mich ein No go, falls hier km und geschwindigkeit falsch angezeigt werden würden.
Und eigentlich würd ich mir das phone gerne kaufen....
 
Also, bei mir funktioniert oruxmaps korrekt, dafür wiederum my Tracks von Google nicht.
Hab 4.2.2 drauf.

Grüße Vespertilio

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lion
Android 4.2.2, alle Apps in der neuesten Version.

Oruxmaps funktioniert hier auch.

Endemondo
Google my Tracks
und vor allem Runtastic (sehr ärgerlich)

funktioniert nicht. Auch nicht, wenn ich mich vorher exakt positionieren ließ, z.B. von Navigon oder Google Maps, wie hier schon mal vorgeschlagen wurde.

Satfix ist zügig innerhalb 30 sec erreicht. GPS-Signal ist stabil, auch im Wald / Park, jedenfalls unter sommerlichen Bedingungen. GPS EPO Assistent ist an.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion
Danke Euch, das oruxmaps funktionert war für mich ein must!
Jetzt kommt der mtk6589 chipsatz für mich doch in Frage...
Gruß
Lion
 
Hallo, seit knapp einer Woche geistert ein Workaround durchs Netz entweder die Tracking-App neu kompilieren oder mit einem rootfähigen Dateimanager (Rootexplorer, ES File Manager) eine Zeile zur build.prop hinzufügen

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Dadurch wird der JIT Compiler umgangen. Kurzzeitig wurden keine negativen Auswirkungen beobachtet. Das ist zwar keine Optimale Lösung, aber wer nicht ohne runtastic oder edemondo sein kann, eine Zwischenlösung bis die App-Ersteller die Umgehung in die APP compilieren.

Wie immer: Alles auf eigene Gefahr.

PS: RunKeeper funktioniert neben OruxMaps nun auch ohne Modifikationen.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Blick in die Beiträge habe ich B.icycle erworben.
Nun warte ich jedoch stationär zu Hause seit mehr als 10 Minuten, dass das Program die Position findet ("warten auf GPS").
Gehe ich auf die Google Map ist der Standort sofort und exakt da?
Ist dies nur beim erstmaligen Einschalten so, dass ein internes "Satelliten-Fixing" läuft?
Möchte nach Italien, werde aber das GPS natürlich erst dort wieder anschalten - stehe ich dann wieder vor diesem Problem?
 
Ich war nun über das Wochenende in Südtirol mit Acer Liquid E2 und B.iCycle. Das Satelliten-Fixing ging nun doch zügig. Wenn ich mir die aufgezeichneten Tracks in Google Earth anschaue sind da aber doch sehr große Sprünge und Abweichungen zu verzeichnen. Sollte jemand damit eine Ausfahrt nachfahren wollen bin ich sicher, dass Abzweigungen und Trails nicht gefunden werden.
Mein Fazit daher: Ganz nett zur Orientierung aber nicht für eine ernsthafte Navigation geeignet.
 
John Matrix schrieb:
Hallo, seit knapp einer Woche geistert ein Workaround durchs Netz entweder die Tracking-App neu kompilieren oder mit einem rootfähigen Dateimanager (Rootexplorer, ES File Manager) eine Zeile zur build.prop hinzufügen

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

Dadurch wird der JIT Compiler umgangen. Kurzzeitig wurden keine negativen Auswirkungen beobachtet. Das ist zwar keine Optimale Lösung, aber wer nicht ohne runtastic oder edemondo sein kann, eine Zwischenlösung bis die App-Ersteller die Umgehung in die APP compilieren.

Wie immer: Alles auf eigene Gefahr.

PS: RunKeeper funktioniert neben OruxMaps nun auch ohne Modifikationen.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App

Kurzes Update: Mit der modifizierten build.prop ist das OTA-Update nicht mehr möglich, es bricht mit einem Fehler ab. Nach Einspielen der Sicherungskopie ging das Update reibungslos.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.290
cicebear
C
Zurück
Oben Unten