Handy startet immer wieder neu...

N

noradex

Neues Mitglied
0
Mein Acer Liquid E2 Duo versucht immer wieder zu starten, kommt aber mittlerweile nicht über den Acer-Schriftzug hinaus.

Nun wollte ich das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Das gleich Problem hatte meine Freundin vor ein paar Tagen auch, da hat das geholfen.

Mein Problem: Wenn ich in das Boot Menü gehe (Volume down + Power), werden mir nur chinesische Schriftzeichen angezeigt. Nun weiß ich nicht welches davon der Factory Reset ist...

Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
 
probier mal Vol+ und Power, dann kommst Du ins Recovery, dort ist der Punkt Factory Reset verborgen.
 
In dem Menü war ich auch schon, nur gibt es bei mir diese Option nicht....

Bei mir steht dann da folgendes:


Select Boot Mode:

[Recovery Mode]
[Fastboot Mode]
[Normal Mode]


Habe schon alle 3 Optionen durchprobiert, der Fehler tritt leider trotzdem auf...

Im Factory Mode gibt es bei mir 8 Optionen zum wählen. An 6. Stelle steht was mit MMC. Wenn bei euch die Reihenfolge genauso ist, kann mir vielleicht einer verraten an der wie vielten Stelle Factory Reset steht...
 
Ich habe keine Camera, daher hier als Verbalberschreibung:

* Du gehst auf Recovery Mode,
* dann sollte der Android auf dem Rücken erscheinen, der die
Fehlermeldung "Kein Befehl" ausgibt
* Power Taste kurz drücken, die Android System Recovery erscheint:
-- reboot System now
-- apply update from ADB
-- apply update from sdcard
-- apply update from Cache
-- wipe data / factory reset <--------------- hier willst Du hin
-- wipe Cache Partition
-- backup user data
-- restore user data


Hier wieder die richtige Auswahl und das Telefon wird zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.573
karsten_gh
K
Mangold
Antworten
19
Aufrufe
2.930
DonDerDonDon
D
C
Antworten
3
Aufrufe
2.602
theborg
T
Zurück
Oben Unten