Homescreenübersicht nicht mehr verfügbar

F

funtomas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Phänomen:
Ich habe 5 Homescreens in Nutzung.
Jetzt wollte ich die Screens neu anordnen - aber ich kann die. Übersicht nicht mehr aufrufen.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Parallel dazu habe ich festgestellt, dass einige Apps plötzlich nicht mehr installiert sind. Fehlermeldung: APP nicht installiert. Wobei das Icon noch sichtbar ist.

Dazu sind noch einige Widgets verschwunden. Die APP ist zwar noch installiert, aber das Widget nicht mehr vorhanden.

Die einzige Erklärung dazu: Kurz vorher habe ich einige APP s von der internen Speicherkarte auf meine 32GB externe verschoben habe. Wenn ich die APP dann wieder zurück schiebe ist auch das Widget wieder da.

Ich hab die APP s über Einstellungen Apps verschoben.
Einfach Nach SD Karte verschieben angeklickt.

Auf meine Homescreenübersicht komme ich aber immer noch nicht.



Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass die Widgets nicht funktionieren bei auf SD Karte verschobenen Apps, ist völlig normal. Ist so bei Android, seit es das Verschieben auf SD Karte überhaupt gibt.

Apps, deren Widgets Du nutzen möchtest, also nicht verschieben...

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info.
Man lernt halt nie aus.
Ich hatte mir das auch schon zusammengereimt.

Das war die letzte Aktion, die ich gemacht hatte bevor mir aufgefallen ist, dass ich keine Homescreens mehr ändern kann.
Dazu hab ich einfach keine Lösung, und auch keine Lust das Handy zurückzusetzen.

Gruß Funtomas

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
funtomas schrieb:
Danke für die Info.
Man lernt halt nie aus.
Ich hatte mir das auch schon zusammengereimt.

Das war die letzte Aktion, die ich gemacht hatte bevor mir aufgefallen ist, dass ich keine Homescreens mehr ändern kann.
Dazu hab ich einfach keine Lösung, und auch keine Lust das Handy zurückzusetzen.
Wenn Du die Wischgeste auf dem Homescreen machst (verkleinern), dann erhältst Du nicht die Homescreen-Übersicht?

Gerät mal neu gestartet?

Herzliche Grüße

Carsten
 
Genau,

Mit zwei Fingern wischen funktioniert nicht. Hat aber früher funktioniert. Ich kann nur nicht genau sagen seit wann es Nicht mehr funzt.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerät mal neu gestartet?

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar, das war der erste Schritt.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm das ist mir ein bisschen unerklärlich.
. Ich würde kurzerhand einen Werksreset machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.837
cicebear
C
Juliette
Antworten
1
Aufrufe
2.466
Juliette
Juliette
T
Antworten
2
Aufrufe
1.081
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten