Im WLAN keine Verbindung mehr zu Google-Servern

N

nicpizza

Neues Mitglied
6
Seit etwa 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich zuhause im WLAN keine Verbindung mehr zu den Google-Servern bekomme. Das WLAN-Signal bleibt grau statt blau und ich kann das E2 nicht mit dem Play Store etc. verbinden. Davor hat es problemlos funktioniert.

Unterwegs gibt es auch keine Probleme. Mein Tablet funktioniert zuhause auch ohne Probleme, so dass ich eine Störung beim Router auch ausschliessen würde.

Weiß jemand einen Rat? Wenn möglich ohne zurücksetzen des Gerätes, da ich nur sehr ungerne alle Daten verlieren würde. Vielen Dank schon vorab.
 
Schau mal bitte unter Synchronisation nach, ob irgendwas vom Google Account einen Fehler anzeigt. Zur Not einmal den Account löschen und neu anlegen.
 
Habe jetzt folgendes herausgefunden bzw. unternommen: In einem freien WLAN konnte ich mich ganz normal mit meinem Google-Account anmelden. Zuhause ging es wieder nicht. Dann habe ich mein WLAN entfernt und neu verbunden - ging wieder nicht. Anschließend Google-Account entfernt und wieder hinzugefügt, ging auch nicht.

Schließlich habe ich in den sauren Apfel gebissen und das Acer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außer dem Fakt, dass alle Einstellungen etc. weg sind, hat das leider auch nichts gebracht. Es kam ständig eine Meldung, dass eine Verbindung zum Server derzeit nicht möglich ist und falls das Problem anhält, soll ich mich an den Kundenservice wenden.

Heute morgen im Bus konnte ich dann über die Datenverbindung das Gerät reaktivieren, mit meinem Google-Account. Ob es jetzt zuhause funktioniert, weiss ich nicht, ich vermute aber, dass es nicht geht.

Hat noch jemand eine Idee, an was das liegen kann? Was mich wundert ist, dass es plötzlich nicht mehr ging, vorher war alles in Ordnung, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Die Synchronisation zu Google war mal grün, mal rot, insbesondere beim Kalender, Kiosk und Personendetails schien es manchmal zu hapern.
 
Hallo,

bin neue hier und ich habe mit dem WLan genau das gleiche Problem :sad:. Internetverbindung ist vorhanden, da alles andere funktioniert. Nur eben keine Verbindung mit Google wie z.B. Play Store. Jedoch kann ich mich über Opera bei meinem GMail Konto einlogen.

Weiß jemand vielleicht einen Rat
 
Bei mir funktioniert es wieder! Gemacht habe ich folgendes: Flugmodus einschalten und wieder ausschalten. Unmittelbar danach hat es noch nicht wieder funktioniert, aber als ich etwas später nochmal nachgeschaut habe, war wieder alles in Ordnung.

Ob es jetzt wirklich daran lag oder ob Google an seinen Einstellungen irgend etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.
 
Hallo,

seit gestern Abend funktioniert wieder alles, ohne dass ich noch irgendetwas gemacht habe. OK, stimmt nicht ganz, habe im Google-Forum mein Problem gepostet. Weiter nichts.

Mal sehen, ob das Problem nochmal auftaucht.
 
Moin,
hatte heute auch das Problem das ich die Google
Server über WLAN nicht erreichen konnte.
Da ich Adblock benutze ist im WLAN Profil
ein Proxy konfiguriert.
Nach dem ich den Proxy auf "Standard " gesetzt habe
klappte die Verbindung zu Google sofort wieder.
 
Hallo,

hatte jetzt nach kurzer Zeit wieder das Problem, dass das Internet nicht ging.

Hab nun heraus gefunden, dass das Problem an einer Störung des DNS-Servers liegt.

Lösung:
Der DNS-Server muss auf Manuel (bei Android: IP-Einstellungen "Statisch") umgestellt werden. Dann 2 DNS-Adressen vergeben (siehe unter GSNW - German Service Network) und fertig. :cool2:

Bei Windows können die Einstellungen des DNS-Servers im Internetprotokoll TCP/IPv4 geändert werden.


Grüße und ein gutes neues Jahr:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel_1103 und nicpizza
Hatte über Weihnachten auch wieder das Problem mit den Google-Servern und Wlan. Dank der Beschreibung von woox konnte ich das Problem lösen! Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Habe selbiges Problem, aber wo Bitte finde ich die IP-Einstellungen???
 
Einstellungen - WLAN - langes drücken auf "Dein" WLAN - Netzwerk ändern - Erweiterte Optionen einblenden - IP-Einstellungen - dort dann auf "statisch" wechseln und DNS1 und DNS2 ändern

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel_1103
OMG ja danke manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Hat geklappt danke! ;-)
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
2.506
acer_e2
A
F
Antworten
21
Aufrufe
7.493
klaus1966
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.086
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten