Lädt nicht über 64%

H

h3rb3rt

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute will mein E2 Duo nicht über 64% laden. Habe es schon mehrmals ab/angesteckt und auch runtergefahren, Akku raus etc... hängt schon den ganzen Tag am Ladekabel!

Kennt jemand das Problem? Ist es nur die Anzeige (wie resetet man diese?) oder der Akku (das wäre ja was, ist Baujahr 5/2013!)?

Danke.
 
Das klingt nach einem Problem mit dem Akku. Schalte das Gerät zu Laden mal aus, vielleicht verhält sich das Gerät dann anders. Normal ist das definitiv nicht.
 
Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren!
 
Hat sich wieder gegeben, aber die Akku Anzeige spinnt schon manchmal rum... z.B. gestern bei 57% neu gestartet und dann plötzlich 92%, nochmal neu gestartet, blieb bei 92% und ging auch nicht mehr über den Tag "sprunghaft" runter, sondern ganz normal kontinuierlich... :confused2:
 
h3rb3rt schrieb:
Hallo,

heute will mein E2 Duo nicht über 64% laden. Habe es schon mehrmals ab/angesteckt und auch runtergefahren, Akku raus etc... hängt schon den ganzen Tag am Ladekabel!

Kennt jemand das Problem? Ist es nur die Anzeige (wie resetet man diese?) oder der Akku (das wäre ja was, ist Baujahr 5/2013!)?

Danke.
Hallo, ich hatte das Problem auch mit dem originalen Ladekabel zwischen dem 230 V Stecknetzteil mit USB-Ausgang und dem Acer. Also das Problem liegt an der zu langen Leitung und dem zu geringen Leitungsquerschnitt. (Jetzt keine Prahlerei von mir, aber ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik) : Der Widerstand des Original-Kabels ist zu hoch. Ich hatte mir noch eine kleine externe Bluetooth-Tastatur von Donzo dazugekauft mit einem kurzen und fühlbar dickerem USB-Kabel. Mit diesem Kabel lädt sich mein Acer liquid duo schnell auf 100 %. Viele Grüße J.G.
 

Ähnliche Themen

S
  • shadow60
Antworten
7
Aufrufe
5.083
tafkab60
T
C
Antworten
0
Aufrufe
2.843
cicebear
C
Juliette
Antworten
1
Aufrufe
2.472
Juliette
Juliette
Zurück
Oben Unten