Lautsprecher vom "Hörer" defekt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher vom "Hörer" defekt im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich denke der Lautsprecher vom "Hörer" ist defekt.

Wenn ich das Handy ans Ohr halte, hört man nichts - kein Freichzeichen, keine Stimmen etc...
ich muss jetzt immer über die beiden hinteren Lautsprecher telefonieren.
(=> auf das Lautsprecher Symbol klicken beim Telefonieren)
das ist "nicht das gelbe vom Ei"

In den Einstellungen kann ich ja nichts ändern oder?

Hattet ihr diesen Defekt auch schon?

Danke für Infos
 
hpk

hpk

Experte
War das schon vor dem Update auf den neuen Release so? Bei dir scheint beim Update ja etwas nicht ganz normal abgelaufen zu sein, dass die SDcards danachimmer noch gleich angesprochen werden, wie zuvor. Das sollte sich definitiv geändert haben.

Hmm, kommst wohl nicht drum rum, mal einen Factory Reset zu machen um alle 'softwaremässigen' Fehlerquellen ausschliessen zu können. Sollte das nichts bringen, dürfte es ein Garantiefall werden.
 
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
hpk schrieb:
War das schon vor dem Update auf den neuen Release so? Bei dir scheint beim Update ja etwas nicht ganz normal abgelaufen zu sein, dass die SDcards danachimmer noch gleich angesprochen werden, wie zuvor. Das sollte sich definitiv geändert haben.

Hmm, kommst wohl nicht drum rum, mal einen Factory Reset zu machen um alle 'softwaremässigen' Fehlerquellen ausschliessen zu können. Sollte das nichts bringen, dürfte es ein Garantiefall werden.

ich glaub deine Antwort ist aus Versehen hier rein gerutscht anstatt in das Thema Update etc...

=> Woran sehe ich denn ob der Speicher der SD karte jetzt als "interner Speicher" verwendet wird?
Einstellungen / Speicher ???
 
hpk

hpk

Experte
nein, ist schon richtig hier. Du schreibst im anderen Thread, dass du einen Update gemacht hast, aber die SDcards nicht richtig geswitched wurden.

Meine Frage war, kann der 'Defekt' des Lautsprechers im Hörer auf den Update zurückzuführen sein? War der schon vorher defekt, oder erst danach?
 
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
Wundersame Selbstheilungskräfte haben ihn wieder zum funktionieren gebracht ;)

ich hab den Akku rausgenommen und eine ganze Weile gewartet => jetzt funktioniert der Lautsprecher vom Hörer wieder.

Den Reparaturauftrag bei Acer kann ich somit auch wieder stornieren...

Zur Frage:
Das Problem ist erst vor 2 Tagen aufgetreten also zeitlich lang nach dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DrForcargo

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch schon zweimal. Beim zweiten Mal habe ich es eingeschickt.
Es wurde dann der "Hörer" und ein Funkteil getauscht.
Jetzt ist alles wieder gut.
 
B

bauxy

Ambitioniertes Mitglied
...dann scheint es, dass es dieses Problem öfter vorkommt...

Hat das Handy bei dir nach dem Ausschalten bzw. Akku entfernen auch jeweils wieder funktioniert?

War der "Hörer" Lautsprecher genauso laut wie vor der Reparatur?

Wie lange hat die Reparatur gedauert?
Wurde es in Europa repariert? oder Asien?


Ich werds beim nächsten Mal auch einschicken...
 
D

DrForcargo

Neues Mitglied
Bei mir trat das zweimal auf. Beim ersten Mal beim Telefonieren direkt nach dem Sport. Da dachte ich noch, ich hätte es "kaputt geschwitzt".
Dann ist es aber wieder verschwunden. Beim zweiten Mal habe ich es dann eingeschickt.
Der Händler (Cyberport) meinte, dass das schneller gehen würde, als wenn ich das erst an Cyberport schicke.
Er hat mir dann die Nummer von Acer gegeben: 0410 2706 9111.
Da habe ich eine Störung eröffnet und das Handy eingeschickt.
Die Reparatur hat so zwei Wochen gedauert.
 
C

cicebear

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem unter anderem auch. Habe dann aus verschiedenen Gründen einen Werksreset gemacht. Danach funktioierte es wieder. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich mein Backup wieder einspiele. :unsure:
 
C

cicebear

Neues Mitglied
Hatte das Problem auch: banaler Grund: der Näherungssensor hat aufgrund der Schutzfolie, die an der Stelle nicht ausgeschnitten war, nicht funktioniert. Daher hat das Display nicht ausgeschaltet und der "Hörer" Lautsprecher nicht eingeschaltet. Nach Entfernen der Folie klappt es wieder!
 
C

cicebear

Neues Mitglied
So, nun habe ich das Problem erneut. Aus diversen Gründen möchte ich nicht schon wieder einen Werksreset durchführen. Ich vermute, dass es irgendeine App ist, die hier gelegentlich mal etwas verstellt. Am Näherungssensor liegt es diesesmal wohl auch nicht, weil das Display schon dunkel schaltet, wenn ich ihn "belege". Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp. Das Gerät ist auch mittlerweile gerooted.