Move-to-SD-Card

Mangold

Mangold

Stammgast
148
Ist das schon bei irgend jemanden verfügbar?


Acer liefert Move-to-SD-Card-Update für Liquid E2 aus
30.07.2013
[..]Acer liefert nach eigenen Angaben seit gestern über die Funkschnittstelle des Smartphones (OTA) ein "Move-to-SD-Card"-Update für das Liquid E2 aus, das die Auslagerung von Zusatzanwendungen erlaubt. [..]
source
 
Hi,

leider hier auch noch nicht verfügbar.
 
Das sagt der Acer-Support dazu: :mad:

Es kann sein, dass die Update weltweit geplant waren. Aber wann das Update für Deutschland freigegeben wird ist im Moment noch nicht bekannt.
 
Das Update ist unter https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-e2-duo.1139/link-liste-faq-anleitungen.456057.html verlinkt.

Hab es nach dem Testen wieder deinstalliert weil es zwangsweise die Ext. SD als Speicher benutzt und das zurückstellen im Menü nicht funktioniere, es sind auch noch einige andere Änderungen drinnen wo ich ka. hatte was die genau machen, ebendso ist es ver. 4.2.2 jedenfalls gibt es sich dafür aus bezweifle das aber.

Läst sich problemlos über das Stock Rec. Flashen vorher Backup machen nicht vergessen.
 
Vielleicht sollte man warten bis es offiziell angeboten wird, möglicherweise wird da ja noch etwas gefixt.
 
Bei mir wird heute ein 25,29MB großes Update angeboten.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vespertilio schrieb:
Bei mir wird heute ein 25,29MB großes Update angeboten.
Yep, nach manueller Prüfung hier jetzt auch. Hast Du es schon installiert?

acer_update_8ou2a.png
 
Nein hab es noch nicht installiert. Vielleicht heute Abend. Ist es denn das move to sd? Grüße

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es scheint sich um ein anderes Update als das von theborg erwähnte Update zu handeln.
Leider ist kein Change Log verfügbar, das Upade betrifft nur die Move-to-SD Funktionalität.

Acer Support schrieb:
leider haben wir dazu kein Change Log. Es wurde von uns aus aber nur diese Funktion aktualisiert.
Acer Support schrieb:
Zur vorherigen Version wechseln (ein Downgrade) ist leider nicht möglich.
Und was die Funktion Move-to-SD betrifft so bestimmen Sie wohin Apps installiert werden sollen und wo nicht.
 
Wie funktioniert denn Move-to-SD? Ist das eine App oder wo findet man das?

Ich bin auch irritiert von den Begriffen Telefonspeicher, Interner Speicher und Gesamtspeicher.
 
h3rb3rt schrieb:
Wie funktioniert denn Move-to-SD? Ist das eine App oder wo findet man das?
Ich denke das es nach diesem Update möglich ist jede App auf die externe SD-Karte auszulagern.

Wenn Du unter 'Apps verwalten' eine App aufrufst, z.B. 'Bluetooth' dann habe ich hier die Option zum Verschieben 'Nach Telefonspeicher verschieben' ausgegraut. Bei Dir sollte nach dem Update der Button aktivierbar sein.

move-to-sd_zkuuf.png
 
Mangold schrieb:
Ich denke das es nach diesem Update möglich ist jede App auf die externe SD-Karte auszulagern.


Nö, jede nicht, so z.B Chrome, Acer Cloud, Facebook,...

...wahrscheinlich die Vorinstallierten nicht...


El jefe
 
Die vorinstallierten Apps sind auch bei 4.2.2. nicht auf SD-Karte verschiebbar... gerade die fetten Brummer wie Chrome, Facebook und die komplette Google Produktpalette! Was ist das für ein Fake? Ich glaube ich muß wohl doch rooten und selbst aufräumen... :(
 
Hallo zusammen,
nach dem update haben ja eigentlich nur die sdcard0 (intern) und sdcard1 (extern) ihren Platz getauscht. Jetzt also:
sdcard0 extern, 29,49GB
sdcard1 intern, 1,65GB

Jetzt hab ich Apps im Telefonspeicher, auf sdcard1 und Neue auf sdcard0.
Bereits vor dem Update verschobene Apps kann man über den Umweg des Telefonspeichers auch auf sdcard0 (extern) verschieben.
Auf die sdcard0 werden scheinbar nur die .asec Dateien verschoben und die Daten usw. bleiben im Telefonspeicher, der nun unnötig „klein“ ist.
Ist die sdcard1 damit jetzt nicht irgendwie überflüssig und könnte zum Telefonspeicher „hinzupartitioniert“ werden? Oder passiert sowas evtl. sogar bei einem factoryreset?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
4.626
cicebear
C
N
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Nixsager
N
G
Antworten
3
Aufrufe
6.738
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten