Pfade für internen Speicher / externe SD

G

guti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

Ich habe das E2 jetzt einige Zeit ohne SD-Karte genutzt, die Pfade auf den Telefonspeicher (quasi die interne SD) sehen so aus:
/storage/sdcard0 /mnt/sdcard /sdcard

Also alles ganz normal, da legen dann die Apps u.U. Daten ab und die Fotos werden da gespeichert.

Da ich jetzt aber eine größere Anzahl MP3s auf das Gerät kopieren wollte, habe ich eine externe SD-Karte eingelegt, mit dem Ergebnis, dass sich die Pfade ändern:
externe SD: /storage/sdcard0 /mnt/sdcard /sdcard
Telefonspeicher: /storage/sdcard1 /mnt/sdcard2

Das ist natürlich ärgerlich, weil jetzt diverse Apps ihre Daten nicht mehr finden. Das Ändern der Einstellung zum bevorzugten Speicherort in den Systemeinstellungen machte da keinen Unterschied.

Kann man dagegen etwas tun? Ich könnte natürlich einfach alles aus dem Telefonspeicher auf die SD kopieren, aber a) wäre dann der Telefonspeicher nutzlos und b) hätte ein potentieller Dieb dann Zugriff auf die Daten, denn die SD-Karte lässt sich ja einfach entnehmen.


Was ist hier der Königsweg? (root habe ich nicht und kann ich nicht erlangen wegen einer Firmen-App, die dann nicht mehr funktioniert)

Gruß,
Guti
 
tach auch !

Probiere folgendes:
Kopiere alles von der internen karte via PC auf die neue externe Karte .
dann setze sie ins handy und starte es.
Da sollten alle Programme ihre daten finden und funzen.
dann kannst Du redundante daten auf der internen Karte löschen.
 
Ja, aber wenn ich dann das Telefon verliere, braucht der Finder nur die SD-Karte herauszunehmen und hat Zugriff auf meine ganzen Daten... :-(
 
Dann solltest Du verschlüsselung wählen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Milford-mas
Antworten
1
Aufrufe
2.739
cicebear
C
A
  • AndreasU
Antworten
4
Aufrufe
3.295
AndreasU
A
C
Antworten
0
Aufrufe
1.864
cicebear
C
Zurück
Oben Unten