Speicher voll

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher voll im Acer Liquid E2 Duo Forum im Bereich Acer Forum.
M

Milford-mas

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe heute versucht, meinen Speicher des ACER LIQUID E2 nach den verschiedenen Anleitungen die gepostet wurden, aufzuräumen - leider erfolglos.

Kann mir jemand eine Anleitung für nicht Technik freaks zur Verfügung stellen, um eine 64GB SD Karte für die Nutzung als APP Speicher einzubinden, so daß ich wieder meine Updates oder sogar neue APPS laden kann.
Danke
 
C

cicebear

Neues Mitglied
Hallo Milford-mas,
du kannst ja z.B. die Apps auf SD Karte (natives App2SD) installieren. Ist das Gerät gerootet? Dann kann ich dir unbedingt Link2SD ans Herz legen. Ich habe auf der 64 GB Karte eine Linux-Partition eingerichtet (ich glaube 8GB) auf die ich die Apps nun verlinke. Ich habe auch die Plus Version gekauft (lohnt sich!) und kann nun auch die Daten der Apps verschieben.Ich habe zur Zeit ca. 300 Apps auf dem Liquid! :thumbsup:
Ich sehe gerade, dass du eine Lösung für "nicht Technik Freaks" suchst. Dann ist das mit dem rooten und dem Erstellen der Linux Partition wohl zu kompliziert? Ist es aber nicht wirklich.
Du kannst aber auch zunächst den Cache mit entsprechenden Apps löschen, was dir temporär wieder mehr Speicher verschafft.
Gruß
cicebear

PS: Welche verschiedenen Antworten meinst du in deinem ersten Satz?