Sprachqualität

Gizl

Gizl

Stammgast
67
es haben mir schon ein paar mal Gesprächspartner gesagt, dass sie mich schlecht verstehen und es sich anhört als würde ich in der Badewanne (Hall) telefonieren oder es knackst etc.

hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es am Tel. oder vielleicht doch am Netz (obwohl die Empfangsanzeige immer voll war)
 
also damit habe ich kein problem, zumindest hat sich noch niemand beschwert...
 
Unter Einstellungen \ Anrufeinstellungen \ Weitere Einstellungen \ Doppelmikrofon Störgeräusche ausfiltern -> "Doppelmikrofon ein" einstellen.

Ist bei mir so eingestellt. Selbst kritische Gesprächspartner haben sich bisher nicht beklagt.:tongue:
 
Hallo,

ich kann nur ganz begeistert schreiben, dass die Gesprächsqualität wirklich sehr gut ist! Ich habe die Standardeinstellung (also das Ding mit dem Doppelmikrofon) so belassen. Ich bin sehr gut zu verstehen und kann auch noch bequem auf der Straße direkt neben dem Presslufthammer telefonieren.
 
Ich habe mit verschiedenen Handies Testanrufe auf meine Internet-Mailbox gemacht und festgestellt, dass die Anrufe vom E2 ziemlich leise übertragen werden, das heißt Du kommst bei Deinem Gesprächspartner relativ leise an. Alle anderen Geräte (Siemens ME45, Motorola Defy, Alcatel Idol) waren lauter, wenn auch nicht immer so natürlich wie beim E2.
 
Ich habe auch noch keine Rückmeldungen von meinen Gesprächspartnern wegen mangelnder oder zu leiser Sprachqualität erhalten.
 
Dopplemikrofon auf ein ist nach vielen Test's nun doch die optimale Lösung für den Angerufenen. Glasklarer, laute Gepräche beim Angerufenen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.198
koegs
K
Zurück
Oben Unten