Statusleiste ausblenden bei Apps?

D

Dr.IGGY

Stammgast
450
Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen vom Galaxy S3 auf das Acer E2 umgestiegen. Zwar ein Abstieg, aber wer ein Dual Sim Handy sein Eigen nennen will muss wohl mit Abstrichen leben.

Wie im Betreff genannt, weiß jemand wie ich die obere Statusleiste weg bekomme(Netz/Akkuanzeige) damit ich den Browser Chrome oder Maxthon im Vollbildmodus nutzen kann?

Beim Samsung ging das doch auch. Wenn man schon ein kleineres Display und Auflösung hat, wäre es wenigstens schön wenn man den Browser im Vollbildmodus ohne eingeblendete Statusleiste nutzen könnte.

Wäre für Tips dankbar! Ich möchte das Gerät noch nicht rooten, da es womöglich noch zurückgeht. Und den Nova Launcher habe ich auch schon probiert, dort kann man zwar die Statusleiste im Launcher Modus ausblenden aber sobald man eine App startet ist sie wieder da!

Als zweites, habt ihr mit euerem Acer Liquid E2 auch so einen bescheidenen Wlan Empfang? Ich steh 3 Meter vom Router entfernt und habe nur 2 Balken, wo ich mit dem Samsung vollen Empfang habe. Kann man da evtl. noch was optimieren um den Empfang zu verbessern?
 
Das ist definitiv eine Einstellung in den betroffenen Apps und keine vom System. Der Dolphin Browser und die Tobit David App können problemlos im Vollbild laufen, also muss das beim Chrome wohl auch nur in dessen Optionen aktiviert werden.
 
Danke für die Antwort, doch ist das nicht das wo nach ich gesucht habe. Da der Vollbildmodus ja beim S3 ja auch problemlos bei Chrome, Dolphine oder Maxthone geht liegt es wohl eher an der Benutzeroberfläche von Acer.

Von daher würde ich gern die Meinung bzw. Erfahrung eines Liquid E2 Besitzers hören wie er oder Sie es geschafft hat die obere Statusleiste auszublenden.
 
Dass der Vollbildmodus beim S3 problemlos bei Chrome, Dolphine oder Maxthone ging, lag wohl eher an der Benutzeroberfläche von Samsung.

Chrome bietet diese Funktion erst in der Betaversion an, die ebenfalls im Market geladen werden kann. Der offizielle Release von Chrome unterstützt diese Funtkion nicht ...

Auch in der Betaversion ist diese Funktion nicht ganz einfach zu bekommen, eine Anleitung findest du hier:

Google Chrome Beta für Android: Fullscreen-Modus aktivieren (Anleitung)
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hpk

Danke du bist meine Rettung gewesen, wenigstens den Browser im Vollbildmodus nutzen zu können. Einzig jetzt bei App´s wie Spiegel, Focus ect. bleibt leider die Statusleiste! :-(

Das war wenigstens mal eine fachkundige Auskunft gewesen! top
 

Ähnliche Themen

C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
F
  • fritzje610
Antworten
5
Aufrufe
13.727
hpk
hpk
F
Antworten
6
Aufrufe
1.751
fritzje610
F
Zurück
Oben Unten