Systemupdate für das Acer Liquid E2 Duo

H

hicks1957

Neues Mitglied
0
Seit gestern habe ich das Liquid E2 - bin, fürs Erste mal, begeistert.

Heute bekam ich eine Nachricht über ein System-Update: Acer_V370_AV061.RV07RC17_WW_GEN1

Habe es bis jetzt noch nicht runtergeladen. Kann man dem trauen? Das E2 ist ja erst ganz neu auf dem Markt
 
Ich habe das Update einfach mal runtergeladen. Es treten seitdem weder Probleme auf noch merke ich irgendwelche besonders positiven Veränderungen.

Ansonsten ist mein Eindruck bisher sehr positiv. Insbesondere dann, wenn man den Preis ins Verhältnis zur Performance setzt.

Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk 2
 
@hicks1957:

Das Update habe ich direkt eingespielt und keine Probleme, bis auf die generellen "Bugs", die ich oben genannt hatte.

Wenn du das Update noch nicht eingespielt hast, kannst du mal bitte testen ob die Softkeys bei dir auch zwangsweise vibrieren, wenn die Klingeltonlautstärke auf 0 ist und ob eingehende SMS auch erstmal ohne Klingelton signalisiert werden?
 
Neuigkeiten bzgl des Systemupdates: Als ich heute eine Stunde joggen war, war ich recht erstaunt, dass ich angeblich 172 km zurückgelegt habe. Folglich scheint mit dem GPS etwas nicht ok zu sein.
Das Programm, Endomondo Pro, hat in der Kartenansicht auch korrekt aufgezeichnet, lediglich die Geschwindigkeit und die Entfernung sind VIEL zu hoch.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Da ich das Gerät nicht im Auslieferungszustand zur GPS-Aufzeichnung benutzte, bin ich mir ja nicht mal sicher, ob es mit dem Update in Zusammenhang zu setzen ist?!

Vielen Dank und Grüße.
 
Mir wird hier grad das nächste System Update angeboten: Acer_V370_AV061.RV07RC18_WW_GEN1 (64,87MB)

Leider steht nicht bei was gefixt wird, kann ich das irgendwo online finden?
 
Finden wirst dazu nicht viel... Acer hält sich dazu ziemlich bedeckt... das kenne ich von meinem Iconia A211 Tablet
 
Zumindest weiß ich jetzt, dass meine gemeldeten Probleme nicht gefixt wurden. SMS lösen immer noch keinen Klingelton aus und die Softkeys vibrieren immer noch im Lautlos-Modus.
 
Beiträge ausgegliedert...
 
koegs schrieb:
SMS lösen immer noch keinen Klingelton aus
Ich bekomme einen Signalton beim Eintreffen bei SMS.


koegs schrieb:
die Softkeys vibrieren immer noch im Lautlos-Modus.
Das Problem mit dem Vibrieren der Softkeys hatte ich gestern auch nachdem ich eine Camera-App installiert hatte, die beim ersten Start die Einstellung des Vibrieren ändern wollte. Auf ein mal vibrierten die Softkeys, auch nach Deinstallation der App. Die Option des Vibrieren war deaktiviert.

Ich habe das Vibrieren aber wieder weg bekommen, indem ich in den Systemeinstellungen Vibrieren aktiviert habe. Ich glaube ich habe sogar das Gerät mit der neuen Einstellung neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich dann die Option 'Vibrieren' wieder deaktiviert, und auf ein mal war das Vibrieren auch wieder deaktiviert.
 
Wie werden eigentlich die Systemupdates eingespielt?
Gibt es ein so ein Online Update-Tool von Acer, mit dem man das Phone wieder in den Ur-Zustand zurücksetzen kann?
Oder läuft das alles über OTA, WLAN?
 
Einfach unter Einstellungen, Über das Telefon, System Update. Da findesr Du alles.
 
Steinlaus schrieb:
Gibt es ein so ein Online Update-Tool von Acer, mit dem man das Phone wieder in den Ur-Zustand zurücksetzen kann?

Leider nicht auf normalem weg. man müsste vor dem update ein Systembackup machen, welches bei Bedarf wieder eingespielt werden kann.
 
Hat das ACER eine Stock Recovery, mit der ich die Serviceupdates einspielen kann?
Oder wie werden die Updates dann eingespielt?
 
bommek schrieb:
Neuigkeiten bzgl des Systemupdates: Als ich heute eine Stunde joggen war, war ich recht erstaunt, dass ich angeblich 172 km zurückgelegt habe. Folglich scheint mit dem GPS etwas nicht ok zu sein.
Das Programm, Endomondo Pro, hat in der Kartenansicht auch korrekt aufgezeichnet, lediglich die Geschwindigkeit und die Entfernung sind VIEL zu hoch.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Da ich das Gerät nicht im Auslieferungszustand zur GPS-Aufzeichnung benutzte, bin ich mir ja nicht mal sicher, ob es mit dem Update in Zusammenhang zu setzen ist?!

Vielen Dank und Grüße.

Habe gestern das Gerät NEU gekauft, gleich Endomondo installiert und 20 km Fahrrad (lt. Tacho) gefahren.
Endomondo zeigt mir 227 KM an und 9999 Kalorien Verbrauch. Maps Navi
funktioniert korrekt.
Wieß jemadn rat ? :confused:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.866
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.409
cicebear
C
C
  • cicebear
Antworten
0
Aufrufe
2.290
cicebear
C
Zurück
Oben Unten