Verstecktes Boot-Menü

Mangold

Mangold

Stammgast
148
Gestern Abend hatte ich das Gerät heruntergefahren. Als ich es heute Morgen normal am Power-Button einschaltete, erhielt ich folgendes Auswahlmenü.

acer_bootmenue-cr_exk0a.jpg


Leider habe ich den Text nicht aufmerksam genug gelesen, dabbei habe ich von Fastboot auf Normal umgeschaltet. Die Option war direkt gesetzt und das Gerät startete. Leider habe ich keine Ahnung wie ich wieder in diese Menü hinein komme. Am Gerät habe ich nur den Entwicklermodus aktiviert um USB-Debugging einzuschalten.

Hat jemand eine Idee?

PS. Ich hatte Gestern oder Vorgestern ein ähnliches Menü, allerdings erkannte ich nur chinesische Zeichen. Das Menü war am oberen linken Rand zu sehen und war farbig. Da ich das nicht zuordnen konnte habe ich den Akku entfernt. Anschließend lief das Gerät normal.
 

Anhänge

  • Acer_bootmenue-2_.jpg
    Acer_bootmenue-2_.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 561
  • Acer_bootmenue_.jpg
    Acer_bootmenue_.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 630
Das China Menü zumindest kommt durch Power und Volume + Taste. Deines kenne ich nicht, aber vielleicht auch eine Kombination Power +X.
 
Der Ascer-Support hat zu einem Hardware-Reset geraten, und mir einen Link zur Vorgehensweise gegeben. Leider erhalte ich das China-Menü anstelle des Auswahl-Menüs.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? :confused2:
 

Anhänge

  • Acer_China_Menue_.jpg
    Acer_China_Menue_.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 920
Der Link scheint auch zum E und nicht E2 gehören. Einen Kamera Button, der dort angesprochen wird, hat das E2 doch nicht?
 
Ich habe bei Acer mit den Kollegen der Technik gesprochen. Ich wollte Euch die Lösung nicht vorenthalten.

Power-Taste und Lautstärke Taste-UP gedrückt halten. Nach ca. 7 Sekunden vibriert das Gerät. Weiter gedrückt halten; nach ca. 2-3 Sekunden vibriert es noch ein mal - weiter gedrückt halten. Nach ca. 2 Sekunden erscheint dann das Boot-Menü.

Beim ersten Versuch konnte ich mit der Laustärke-UP Taste zur Option FASTBOOT navigieren, und nach Betätigung des Lautstärke-Down Taste erschien die Bestätigungsmeldung unter dem Menü. Anschließend bootete es automatisch neu. Seltsamerweise kann ich dieses Verhalten nicht mehr reproduzieren.

Wenn ich jetzt nach der Auswahl die Lautstärke-Down Taste drücke, erscheint die Auswahl unterhalb des Menüs und es hat den Anschein als ob sich das Gerät aufgehangen hätte. Man kommt nur noch weiter indem man den Akku entfernt.

Der Techniker konnte das Verhalten reproduzieren. Ein Techniker-Kollege meinte das wäre bei Geräten der E-Serie bekannt.

Wie auch immer, ich spüre keinen Unterschied zu FASTBOOT und NORMAL.

acer_bootmenue-auswahyvkh3.jpg
 
warum man dir beim Support ein Hard reset empfiehlt, verstehe ich nicht ganz .

Diese "menüs" sind doch auf allen android-phones zu finden.
über den factorymode (power & Vol-) kannst du zb dann mit Hilfe des mtk tools rooten, ein backup erstellen usw.
im anderen menü (power & vol+) kommst du zb ins (custom)recovery oder kannst via Fastboot und adb in das System eingreifen.
 
Ich habe Normal Mode eingestellt, bin dann auf der sicheren Seite !
 
Hat jemand geschaft die China-Menü in Boot Menu nach Englisch umzustellen?
Danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • cicebear
Antworten
1
Aufrufe
2.408
cicebear
C
w-sky
Antworten
0
Aufrufe
1.918
w-sky
w-sky
Zurück
Oben Unten