Vibration der Displaytasten ausschalten

G

guti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Es gibt in den Einstellungen ja die Möglichkeit, abzuschalten dass das Gerät dauernd vibriert, wenn man auf die Displaytasten klickt. Leider wirkt sich das nur aus, wenn man das Handy nicht auf stumm oder vibrieren geschaltet hat. Ansonsten vibriert das Handy immer bei Berühung der Tasten, ziemlich nervig.

Hat jemand dafür eine Lösung? Oder finde ich nur die Einstellung nicht?
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem:
Sobald das Audio Profil auf Vibration (Treffen) steht, vibriert das Handy bei der PIN Eingabe und beim Benutzen der Home, Menü und Zurück Tasten. Steht das Handy auf Allgemein ohne Lautlos, gibt es auch keine Vibration mehr. Im Menü ist "Bei Berührung vibrieren" jedoch nicht aktiv.

VG
 
Witzig, dass die "vibrate (Meeting)" so übersetzt haben :)

Ich untersuche das Problem weiterhin, denn genau für Meetings brauche ich die Funktion, dass es bei Anrufen vibriert, nicht aber die ganze Zeit, wenn ich während des Meetings das Handy benutze (das ist nämlich ganz schön laut und nervig).

Habe bis jetzt folgende Erkenntisse:
- Wenn man auf ganz silent schaltet (also ohne Vibration) dann vibrieren die Tasten bei mir auch nicht (obwohl ich das vorher sogar mal hatte, dass sie auch da vibriert haben, meine ich, vielleicht vor dem FW-Update?).
- Wenn ich auf Vibrieren-Modus schalte (ich schalte idR über Gedrückt-Halten des Power-Knopfes um) gibt es genau das Problem mit den Tasten. Ich habe aber per Widgetsoid das Widget "haptic feedback" auf den Home Screen gelegt, damit kann man das Vibrieren abschalten. Bei Anrufen vibriert das Handy weiterhin! Ist für mich eine gute Lösung, muss aber nur immer auf das Widget klicken, wenn ich das so haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Super. Mit Widgetsoid klappt es prima, habe da sogar noch ein paar andere Widgets genutzt, die für mich hilfreich sind. Danke.
 
guti schrieb:
Ich habe aber per Widgetsoid das Widget "haptic feedback" auf den Home Screen gelegt, damit kann man das Vibrieren abschalten. Bei Anrufen vibriert das Handy weiterhin! Ist für mich eine gute Lösung, muss aber nur immer auf das Widget klicken, wenn ich das so haben will.

Hallo
Eine Freundin von mir hat sich jetzt das widgetsoid heruntergeladen und die Funktion "haptic feedback" deaktiviert, das bewirkt aber nichts.
Könntest Du den Vorgang ("auf den Homescreen gelegt") näher beschreiben?
 
Man erstelle mit Widgetsoid ein Widet, und zwar einen Switcher. Als Switcher wähle man HapticFeedback, dann kann man über dieses neue Widget auf dem Homescreen das Haptic Feedback ein und ausschalten.

Außer Widgetsoid geht das auch mit Lama, da sogar automatisch. Einfach eine Condition wählen, die häufig auftritt (z.B. "User available" oder so, dann wird das bei jedem Unlock durchgeführt) und als Action HapticFeedback disable.

Ich würde darauf tippen, dass es mit Tasker sogar vollautomatisch geht, bei Lama kann man als Condition leider nicht auswählen "phone put to vibrate mode" oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet
Vielen Dank, Guti :thumbup:

Sie (die Freundin) wird sich am Wochenende mit diesem widgetsoid beschäftigen, ich hab eine Beschreibung gefunden.

Wenn sich das Problem mit widgetsoid nicht zufriedenstellend beheben lässt, werden wir Llama probieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • sonmalero
Antworten
2
Aufrufe
2.679
sonmalero
S
G
  • gaby24
Antworten
4
Aufrufe
2.550
gaby24
G
K
  • kwarcinski
Antworten
6
Aufrufe
8.444
willimann13
W
Zurück
Oben Unten