WLAN - Probleme (sporadisch keine Verbindung mehr)

6

64212

Gast
Hallo,

ich habe mir das Acer Liquid E2 Duo gekauft und musste folgendes Problem feststellen:
WLAN-Verbindung wird aufgebaut und funktioniert. Nach ein paar Minuten hat das Telefon aber keine Verbindung mehr, WLAN-Symbol bleibt aber an. Mails und andere Dinge funktionieren aber nicht mehr.

Beim Googeln habe ich irgendwo gelesen, dass man die IP und DNS statisch machen sollte, das brachte keinen Erfolg. Weiterhin habe ich schon die Energiesparsache beim WLAN ausgeschaltet. Auch das bringt keinen Erfolg.

Kennt Jemand diese Thematik? Bisher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Defekt am Gerät handelt und nicht um einen Bug. Ich habe zumindest keine solchen Probleme bei anderen gelesen.

Buildnummer: Acer_AV061_V370_1.032.00_WW_GEN1 (das Problem trat aber auch bei der vorhergehenden Firmware auf).

Grüße

Andreas
 
hi hi. AQlso ich habe das Acer auch. jetzt ist es eingeschickt. Ich habe schon öffters gelesen das das Wlan mal spinnt. Meine Mama hat das Gleiche handy da ist nichts wurde damals anfang 2013 gekauft. ich habe meins erst 2014 gekauf im April und habe so dermasige w-lan probleme. Es zeigt bei mir vollen blauen W-lan an und es passiert aber nichts. Dann ist es ab und an mal Grau gewesen und da ging auch nichts. Zusätzlich habe ich beim telefonieren nichts mehr gehört. Heute habe ich es eingeschickt mal sehen was die machen.
 
Pistenhase83 schrieb:
... Heute habe ich es eingeschickt mal sehen was die machen...

Wie war denn jetzt das Ergebnis nach dem Einschicken?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikeRofon
Antworten
0
Aufrufe
2.148
MikeRofon
M
F
Antworten
21
Aufrufe
7.482
klaus1966
K
N
Antworten
11
Aufrufe
14.165
Daniel_1103
Daniel_1103
Zurück
Oben Unten