Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Liquid E3 Plus

Ja das ist mir klar, deshalb möchte ich ja gerne das E3 haben... :)
 
Und das klappt mit Ein- und Ausschalten beim Öffnen des Flip Covers? Musstest du da was speziell einstellen?
 
Nein musste nichts einstellen, beim Öffnen des Covers kommt der Entsperrbildschirm. Man muss dann schon noch Entsperren.

Gruss Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Laxasos schrieb:
Und das mit dem update auf kitkat, meint ihr das steht fest oder denkt ihr... Naja erstmal abwarten?
Das kommt definitiv.

Herzliche Grüße

Carsten


Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Da E2 kam mit 249 auf den Markt, laut Preisverlauf war der Preis bis ca. 9 Wochen nach Marktverfügbarkeit stabil. Das E3 ist seit Ende März gelistet. Sollten die 9 Wochen da auch so ungefähr passen, dann würde ab Anfang Juni der Preis zu fallen beginnen. Das E2 ist derzeit bei stabilen 149, ein Hammerpreis für das Gerät finde ich. Bin gespannt, wie sich das E3 entwickelt...
 
cmweb schrieb:
Das kommt definitiv.
Das E3 wäre dann eines der ersten Smartphones das auf einem MTK6589 Prozessor ein Kitkat laufen hätte. Schön wenn es klappt. Aber ich hätte nicht vermutet, dass Acer hier den Pionier macht...
Immerhin scheint da was im Laufen zu sein:
KitKat coming to MediaTek phones this month: Report - Gizchina.com | Gizchina.com

Letztlich wird Acer warten müssen, ob die Chinesen hier liefern und die nötigen Updates für den Chip kommen und funktionieren. Für mich bleibt das spannend bis offen.
Nachdem die Chinesen geliefert haben, muss Acer dann ja auch noch die eigene Oberfläche anpassen. Ich schätze mal, dass dies zumindest dauern wird...


edit: Den letzten Absatz kann ich auch in eine PN stecken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert.:winki:
Das E3 funktioniert auch mit rSAP.

Gruss Ralph
 
hpk schrieb:
Und das klappt mit Ein- und Ausschalten beim Öffnen des Flip Covers? Musstest du da was speziell einstellen?

kurze Ergänzung dazu.
Wenn nichts eingestellt wird dann kommt beim Öffnen der Entsperrbildschirm, aber beim Schliessen dauert es die eingestellte Zeit bis es von selbst sperrt.
Damit sind bei ungünstiger Handhabung schon ungewollte Aktionen möglich.

Wenn man bei "Einstellungen-> Aktivieren durch Drehen" den Haken setzt verhält sich das dann folgendermassen:
Zuklappen:
- E3 geht sofort in Sperrmodus und zeigt noch die Statusleiste und die schwarze Schreibschrift mit Uhrzeit und Datum wie in diesem Bild von Amazon an.
Acer Liquid E3 Smart Cover schwarz: Amazon.de: Elektronik
Das wird dann erst nach ein paar Sekunden dunkel.
Öffnen:
Es kommt sofort der Sperrbildschirm und wenn man mit dem Daumen die rechten beiden Tasten unten zusammen berührt geht die Sperre auch ohne Wischen weg.
Das mit "Aktivieren durch drehen" hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen, ist eventuell falsch übersetzt, durch Drehen habe ich bis jetzt überhaupt nichts erreicht.:sad:

Das ganze ist also nicht einfach nur eine beliebige Hülle, sondern macht schon richtig Sinn und ist m.E. sehr empfehlenswert trotz der 30€.

Gruss Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph - vielen vielen Dank für die Aufklärung des letzten großen Geheimnisses beim E3. Einige Einstellungen werden leider nirgendwo richtig erklärt. Würde mich schon interessieren, wie Du es herausgefunden hast. Bei der Suche nach einem Cover für das E3?
 
Nein durch Probieren nachdem ich das Cover schon hatte.
Man testet halt was der eine oder andere Schalter so für Auswirkungen hat und kommt dann auf sowas eher zufällig.
Eine Verbindung dieses Schalter in Kombination mit dem Cover ist von der Beschreibung eher nicht zu vermuten.
Ist halt nirgends, auch nicht im Handbuch, beschrieben.

Gruss Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Falls das ausgeliefert wird, wird es bald bestimmt etwas mehr Aktivität hier im Forum geben:smile:
 
Genau DA habe ich zugeschlagen, ich bete, dass kein Storno kommt ... ^^ :thumbup:
 
Habe auch zugeschlagen. Einmal bei Otto einmal bei Neckermann und einmal beu Baur. Also 3 Handys. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, auch interessant ... falls das Storno kommt :D :lol: Kann man eigentlich die LED vom Frontblitz irgendwie als NotificationLED missbrauchen? Oder kann die nur weiß und nur als Kamerablitz verwendet werden?
 
Drainbread schrieb:
Ui, auch interessant ... falls das Storno kommt :D :lol: Kann man eigentlich die LED vom Frontblitz irgendwie als NotificationLED missbrauchen? Oder kann die nur weiß und nur als Kamerablitz verwendet werden?

Das E3 Plus verfügt neben dem Frontblitz ohnehin über eine Notification LED. Da musst Du nichts missbrauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Drainbread schrieb:
Genau DA habe ich zugeschlagen, ich bete, dass kein Storno kommt ... ^^ :thumbup:

Ich bin gespannt, wie sich die Auslieferung insgesamt verhält. Ob keiner eins bekommt, oder alle oder einige? Mein Lieferstatus bei baur hat sich noch nicht verändert seit Freitag...:

Artikel noch nicht versendet
kommt innerhalb einer Woche
 
Ich Habs bei Schwab probiert... Bestellung ist "in Bearbeitung". Auf mydealz schreiben aber schon die ersten dass Neckermann die KK gar nicht belastet hat und in einer Email was davon erzählen "es hätte Probleme mit der Übersendung der Daten gegeben"

Naja ich hoffe jetzt einfach, da ich da Neukunde bin, dass es durch geht. Mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine KK ist auch noch nicht belastet...
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.255
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
2.079
cyclon1978
C
hans1805
Antworten
8
Aufrufe
2.292
Chyron
C
Zurück
Oben Unten