Lautstärke und Klang unbefriedigend

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich dachte ja, dieses Smartphone könnte ich behalten. Ein Mobistel T6 habe ich zurückgegeben, da es zu klobig ist.

Aber als ich heute so schön in der Wanne war und mein Hörbuch hörte, war das doch schon recht leise und das bei voller Lautstärke. Da war mein altes Acer E2 doch recht lauter.

Ansonsten würde mich nur noch das mit dem Sperbildschirm stören.
Musikplayer läuft. So, dann ersteinmal per Widget des Player entriegeln, dann den normalen Acer Sperrbildschirm entriegeln und dann den Sperrbildschirm mit meiner PIN. Also so etwas doofes :mad2:

Aber wie gesagt, stört mich die Lautstärke und der nicht so gute Klang beim Musikhören. Vielleicht bin ich vom E2 verwöhnt.

Nun hatte ich noch mit dem Motorola Moto G2 geliebtäugelt, aber viel gutes finde ich darüber auch nicht. Da sollen einige richtig Probleme mit haben.

Tja, weiß jemand, welches Dualsim einen guten und lauten Klang hat, bis 200,00 Euro kostet und wenigstens Android 4.2.2 hat mit der Hoffnung auf ein Update auf 4.4 ?
Nicht größer als 5 Zoll, nicht kleiner als 4,5 Zoll.

Ansonsten läuft ja alles schön flüssig mit dem Kitkat Acer E3-schade.

P.S.: Die Lautstärke für Hörbücher konnte ich jetzt in der App selber (Listen Audiobook) selber noch luter stellen.
Aber ich habe das Gefühl, der Lautsprecher verzerrt oder scheppert etwas, wenn es zu laut eingestellt ist.
Ich habe diese Acer nicht neu, sondern bei amazon warehousedeals gekauft, auch weil ich es in der Titan
Ausführung möchte und der Preis dort stimmte.

Wie ist denn bei Euch so der Klang bei voller Lautstärke :confused2:

Ich weiss jetzt nicht recht, ob ich es reklamieren sollte oder
nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Klang und vor allem die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher sind nur sehr mäßig. Ich brauche die Lautsprecher nicht, um Hörbucher "on air" zu hören, aber schon die Klingellautstärke ist mäßig. da sind viele Billiggurken im lauteren Umfeld deutlich besser zu vernehmen. Selbst beim telefonieren mit Umgebungsgeräuschen finde ich es oft schon suboptimal.
Wäre das anders hätte ich bis auf die mehrstufige Entsperrung des Displays (man gewöhnt sich daran....muss sich daran gewöhnen...) rein gar nichts an dem E3 auszusetzen. Dann wäre es rundum perfekt!

Und nein, ich bin nicht schwerhörig. ;-)
 
Man kann auch die Lautstärke der Audiodatei anpassen/erhöhen, mit MP3Gain.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Lautstärke anpassen ? MMM, viel zu umständlich und lauter gehts eh nicht, da es sonst blechern klingt.

Mein altes Liquid E2 hatte zwei Lautsprecher und da kam ein ganz guter Klang raus.

Nun ja, man kann vielleicht nicht alles haben. Selbst die super teuren Smartphones haben ihre Macken.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden (hat neu in titan ja nur 159,00 Euro gekostet).

MP3Gain ist doch inordnung. Für die paar Klingeltöne geringer Zeitaufwand.

Zum Hören habe ich mir jetzt das CSL Bluetooth Soundsystem bestellt. So ne kleine Bluetooth Lautsprecherbox. Hat gute Bewertungen und
hat nicht sooo viel gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.453
cannabis
C
J
Antworten
1
Aufrufe
1.205
joshia
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Laxasos
L
Zurück
Oben Unten