Simkarte wird nicht erkannt

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

habe mal Fragen zu einem Problem mit meinem Acer Liquid E3 Plus.

Also, da ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, welches leider Nano Simkarten nutzt,
habe ich mal eine Micro Simkarte aus meinem Acer mit einem gekauften Stanzer auf Nano
gestanzt. Diese habe ich dann in meinem BQ Aquarius X5 ausprobiert. Wurde auf Sim 1 nicht erkannt
und auf dem Platz SIM 2 kurzzeitig erkannt, war aber als ich mal wieder reinschaute nach ca.10 Minuten
nicht mehr da. Okay, hoffe, die Nano Simkarte die ich mir jetzt bestellt habe, wird funktionieren.

Das Problem jetzt: ich habe hier noch einen Simkartenadapter (von einem Wiko Handy) Nano auf Micro.
Da habe ich dann die selbstgestanzte Simkarte reingelegt und in mein Acer gesteckt. Das funktioniert
jetzt auch. Aber nur diese Nano mit Micro Adapter.
Entferne ich diese Karte mit Adapter und will meine andere Micro Simkarte nutzen, wird diese nicht erkannt,
obwohl sie im anderen Einschub des Acer einwandfrei geht.

Kann es sein, das da die Nano mit Adapter etwas zu dick war und irgendwelche Kontakte in dem Simschacht
verbogen hat, so das eine normale Micro Karte keinen Kontakt mehr bekommt ?

Oder kann es noch eine andere Urache-Kurzschluß oder sowas haben ? Würde den Wiederverkaufwert
natürlich erheblich verringern.Reparieren lohnt sich ja nicht, da es ja bestimmt viel zu teuer werden würde.


P.S.: Habe gerade mal aus Neugier die Simkarte rausgenommen und wieder eingesteckt-nun wird sie nicht mehr erkannt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und LG
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Da ich noch bis Oktober Garantie habe, hatte ich das Gerät bei Acer eingeschickt. Die haben alle möglichen Teile ausgetauscht und natürlich auch wieder die Original Software aufgespielt. Jetzt gehts wieder.
 

Ähnliche Themen

F
  • fritzje610
Antworten
1
Aufrufe
2.229
lykos
lykos
J
Antworten
2
Aufrufe
1.061
joshia
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.062
joshia
J
Zurück
Oben Unten