SMS Einstellungen

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich habe bei dem E3 eingestellt, das immer nachgefragt wird, mit welcher Sim eine SMS rausgeschickt werden soll.

Wenn ich nun jemanden aus dem Telefonbuch auswähle und dort auf SMS schreiben klicke, öffnet sich bei mir dann ja Hangouts und ich schreibe die SMS. Drücke ich dann auf senden, wird die SMS einfach ohne nachfrage gesendet. Dem Empfänger sende ich oft Nachrichten.

Warum wird denn hier nicht nachgefragt, von welcher Sim gesendet werden soll :confused2:
 
Ich habe irgendwo mal gelesen das es schlicht und einfach bei der Programmierung von Hangouts vergessen wurde, das es Dual-SIM-Smartphones gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Ich glaube, ich kann mir denken, woran es liegt. Ich mußte mal eine Handynummer bei der Erstnutzung von Hangouts angeben und diese Nummer wird wohl immer dafür genutzt.

Ja, und die Dualsimfähigkeit wird bei Hangout wohl nicht berücksichtigt.
 
Wobei es keine genormte Schnittstelle gibt die den Programierern die Möglichkeit gibt das zu tun.

Also geht das nur mit der angepassten SMS App die der Hersteller mitliefert.
Bei der Telefonapp gilt das selbe.

cu
 

Ähnliche Themen

J
  • joshia
Antworten
1
Aufrufe
3.321
Espressojunkie
Espressojunkie
K
Antworten
3
Aufrufe
2.776
Espressojunkie
Espressojunkie
D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
Dottore81
D
Zurück
Oben Unten