Anzeige von Smileys funktioniert in SMS App nicht

M

matz13

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. In meiner SMS App funktioniert das anzeigen der Smileys nicht. Kennt jemand das Proplem? Gibt's eventuell eine Option die aktiviert werden muss?

Danke schon mal vorab.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Was für smiley meinst du denn?

Ascii smilies a'la: ;-) der graphische wie bei Whatsapp?
 
Beim Schreiben einer SMS nutze ich die vordefinierten Smileys (ASCII Zeichen) die ich über die Tastatur unter Y (langes Drücken auf Y-Taste) auswählen kann.
Eine andere Möglichkeit zum direkten Einfügen von Smileys als kleines Bild kenne ich nicht.
Normalerweise sollte die sms app die Zeichen in ein Smiley Bild umwandeln, was sie leider aber nicht tut. Auch eine eingehende SMS zeigt mir die Smileys nur als ASCII Code an und nicht als ein Smiley Bild.
Mir scheint als sind beim Acer keine grafischen Smileys hinterlegt. Schade eigentlich.

Gruss
Matze
 
matz13 schrieb:
Normalerweise sollte die sms app die Zeichen in ein Smiley Bild umwandeln, ...

Hmm,
so wie ich SMS (aus technischer Sicht) kenne, können doch nur ASCII Zeichen übermittelt werden.
Wenn nun ein grafisches "Smiley" Symbol eingetippt und angezeigt wird, wird letztlich nur ein Smily in ASCII Form verschickt " ; - ) " . Wenn der Empfänger nun aus diesem ASCI Smily wieder einen graphischen Smiley umwandelt/anzeigt, OK. Aber technisch kam ein ; - ) an

Frage: Ist es wirklich möglich, ein z.B. rauchenden (graphischen) Smiley zu versenden und die Gegenstelle kann dies korrekt interpretieren? Was für ein Code soll da geschickt werden, technisch bedingt sind es ja nur 160 Zeichen, je 8 Bytes. Und da ist ja kein Platz für solche selbst definerten graphische Symbole (oder??).
 
Klar werden bei der SMS nur die eigentlichen simplen Zeichen übergeben (Ascii oder was auch immer).
Was er aber meint, findet sich z.B. in den Sony-Phones, konnte selbst mein altes billiges Tipo. Hier werden in der SMS-Anwendung die Smileys grafisch angezeigt also :smile: und nicht : - )
Vermutlich hat das Acer nicht so schön programmiert wie das andere hersteller machen. Eine Einstellmöglichkeit gibt es sicherlich nicht - wieso auch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
S0me0neN3w
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
B
  • bueffeldompteur
Antworten
3
Aufrufe
1.283
trekstore
T
Zurück
Oben Unten