Audioprofile - Vibration

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bearonic

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen Audioprofile zu bearbeiten? Mich nervt es irgendwie, dass die Menütasten vibrieren (und auch die Musterentsperrung), wenn man das Audioprofil auf Vibration stellt. Ich hätte gerne, dass das Teil nur bei eingehenden Anrufen und Nachrichten brummt und nicht ständig schnattert, wenn man es irgendwo in einer ruhigen Umgebung benutzt... :huh:

Nach langer Suche, hatte ich gerade gehofft, das Problem gelöst zu haben...
Die App Spare Parts Plus! aus dem Play Store erlaubt den Zugriff auf die Einstellung "Haptisches Feedback", welche beim E700 nicht im normalen Menü zu finden ist. Damit lässt sich das Vibrieren der Soft Keys abschalten. Blöderweise wird die Einstellung immer wieder aktiviert, sobald man in das Vibrationsprofil wechselt (auch wenn dies über alternative Apps mit eigenen Profilen wie z.B. Llama passiert).
Kennt jemand einen Trick, um die Kopplung zwischen Vibrationsmodus und haptischem Feedback zu brechen?

Ergänzung: eine völlig sinnlose Verknüpfung der Einstellungen, ob sich da jemals jemand was bei gedacht hat? Naja, einen Workaround habe ich nun gefunden: mit Llama eine Regel erstellen mit der Bedingung "Wenn sich der Bildschirm einschaltet" und als Ereignis das haptische Feedback aus. Dann wird es regelmäßig ausgeschaltet und man wird nur noch in Ausnahmefällen von dem Gebrumme genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch statt des Audioprofils, manuell bei "Töne" das vibrieren bei Anruf einschalten, bei "Töne", "System" "bei Berührung vibrieren" ausschalten und bei "Lautstärke" alle Regler auf "aus" stellen. Für mehrfaches Wechseln ist das natürlich umständlich.

Zurück
Oben Unten