Bei Navi wird Akku zu heiß?

werner100000

werner100000

Stammgast
186
Hallo
Ich habe heute mit dem AcerNavi gearbeitet. Das Gerät lag dabei auf dem Beifahrersitz. Nach ca. 30 min kam die Warnung Akku zu heiß. Bitte entfernen sie den Akku.
Ich habe das Navi ausgeschaltet. Die Warnung kam auch nicht mehr.
Ist euch so etwas auch schon passiert?
Werner
 
Voll normal... wenn du es auf den Sitz legst, kann sich die Hitze wunderbar an der Rückseite stauen ;) ...ist mir auch schon mit einem anderen Handy passiert: es war zwar in der Handyhalterung, wurde aber gleichzeitig geladen und an der Frontscheibe schön von der Sonne angestrahlt.
 
Hallo,
ja, es wird schon heisser als andere Geräte. Aber dadurch, dass du es auf den Beifahrersitz gelegt hast, hast du auch den GPS-Empfang "verschlechtert", da die Antenne auf der Rückseite ist. Das ist vergleichbar damit wenn du mit dem Handy in den Keller gehst und das Gerät permanent "das Netz sucht". Dann wird es bei mir auch etwas wärmer und der Akku schneller leer....
Gruss Jacqueline
 
Ich habe es heute mit einer Halterung an der Windschutzscheibe ausprobiert. Nach zwei Stunden trat das Problem das 1. mal auf. Im laufe des Tages mehrfach. Schade das ist für mich nicht Funktionssicher.
Das Akkuproblem habe ich nicht, habe den ganzen Tag nicht nachgeladen und jetzt noch 38% Ladung. Etwas telefoniert und 6 Stunden Navi.
Gruß Werner
 
Ich bin heute mal mit dem AcerNav und einem Fahrrad (Mobile in Fahrradhalterung und -hülle) unterwegs gewesen. Nach 2,5 Std. war ich leider schon am Ziel, hab die App geschlossen, Akku war von 95 auf 76% geleert. Keine Fehlermeldung, Gerät ein wenig wärmer.
Dann hab ich gut 1,5 Std. in der Sonne gesessen, über BT 3 Gspräche geführt und dann wieder zurück, ohne das Mobile zu benutzen. Nach gut 2 Std. (Rückenwind) wieder zuhause - Nach dem Aktivieren des Displays konnte ich auch die Warnung lesen - ich hatte Fahrrad und Mobile in der prallen Sonne stehen lassen:sad:. Akku immer noch 76%. Gerät war aber nicht (mehr) warm.
Gruss Jacqueline
 
Werner benutze mal eine Andere Navi app. Die von acer bzw Tomtom taugt in meinen Augen eh nix. Ich kann dir die app "here" von Nokia empfehlen. Ist auch ein Offline Navi. Finde ich in jeder hinsicht besser und vll belastet diese auch das Acer weniger? Ich hatte das Problem bis jetzt noch nie. Ansonsten solltest du es aufjedenfall aus der Hülle nehmen bevor du es für sowas benutzt, falls du überhaupt eine hast..
 
Die Halterung an der Windschutzscheibe dürfte bei einem Wetter wie die letzten Tage auch nicht praktisch sein, da wird es dem Handy ja auch schon zu heiß, ohne das es eingeschaltet ist... ;)
 
Ich habe zwar nicht mehr das E700 und kann den Fehler nicht so nachvollziehen. Aber generell würde ich im Auto die Halterungen für die Lüftungsschlitze empfehlen. Nutze ich schon über ein Jahr. Dadurch bekommt das Handy im Sommer immer schön kühle Luft von hinten.
 
Getestet bei einer Fahrt vom Süden Deutschlands in den Norden (8 Stunden fahrt):

Diese Meldung ist nicht einmal aufgetreten. Generell mach ich das wie bei allen MTK-Smartphones die ich bisher hatte:

GPS-Fix installieren, Fix runterladen und ausführen(vor der Fahrt). Bervor es in die Halterung geht, nochmal fleißig 2-3 8er machen und ab dafür.

Allerdings hab ich nicht das Acer Navi benutzt, sondern CoPilot Live Europe.

P.S.: Die Temepratur war allerdings schon im kritischen Bereich ;) Das habe ich bisher aber bei jedem Handy gehabt welches als Navi genutzt wurde ;)
 
Nestique schrieb:
Getestet bei einer Fahrt vom Süden Deutschlands in den Norden (8 Stunden fahrt):
Diese Meldung ist nicht einmal aufgetreten. ....
Allerdings hab ich nicht das Acer Navi benutzt, sondern CoPilot Live Europe.
Hallo,
GPS-Nutzung tut das eine, AcerNav den Rest. Auch ich hab festgestellt, dass GPS beim Acer mehr Wärme produziert als bei meinem Samsung. Reduzieren konnte ich diese durch Nutzung einer GPS-Maus. Bei mir läuft Sygic besser und "kälter" (auch in einer Halterung hinter der Scheibe).

AcerNav hat mich übrigens bei meiner letzten (Fahrrad-)Tour, es kennt ja nur den Automodus, ohne meckern durch einen Fussgänger-/Fahrradtunnel gelassen bei einer folgenden 4 km Geraden aber permanent zu einem U-Turn aufgefordert - obwohl ich dem Ziel immer näher kam.
Sehr schön funktionierten aber die Durchsagen über die BT-Anlage.
Gruss Jacqueline
 
Ich habe das Problem, jetzt bei steigenden Temperaturen, bei fast jeder Fahrt. Und nach anfänglichem Schreck, ignoriere ich sie mittlerweile. Nur sehr nachteilig ist, dass nachdem die Warnung kam, das Handy nicht weiter Strom via Zigarettenanzünder zieht. Sprich, um abzukühlen, wird das Laden unterbrochen. Aber ok.
 
Nachtwesen schrieb:
Ich habe das Problem, jetzt bei steigenden Temperaturen, bei fast jeder Fahrt.
Hallo,
bei AcerNav, oder?
Gruss Jacqueline
 
teste mal ne andere App die acerNav is dreck..
 

Ähnliche Themen

V
  • v320001
Antworten
3
Aufrufe
2.503
v320001
V
H
  • heribeer
Antworten
1
Aufrufe
1.305
schupfer
S
H
  • heribeer
Antworten
6
Aufrufe
1.963
nicht registriert
N
Zurück
Oben Unten