E700 bestellt - Was sollte ich zu Beginn alles tun?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuellimHirn

Neues Mitglied
0
Habe gestern bei ZackZack für 169 Euro zugeschlagen und mein e700 wird heute bereits geliefert :thumbup:

Habe auf den ersten Seiten jetzt nix finden können:
Was sollte ich zu Beginn alles tun, damit ich mir später Arbeit erspare? Welche Updates sollte man sich ziehen/installieren? Custom Roms empfehlenswert?

Ich werde das Handy häufig zum surfen, navigieren und für verschiedene Apps (Whatsapp, Blitzer, Tapatalk, MyDealz, Kicker u.ä.) nutzen, nicht zum spielen. Der Go Launcher wird zudem wieder installiert denke ich.

Guten Morgen MuellimHirn,
da offensichtlich Probleme an deinem neuen Gerät beim Update auftreten, empfehle ich diesem Link zu folgen, dort wird dieses Thema bereits behandelt und gelöst!

https://www.android-hilfe.de/forum/...rueck-zum-acer-minibetriebssystem.612631.html

Suche dort nach den Beiträgen vor und nach "Jonny3" es sind nur 7 Seiten,
hier kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen!

Viel Erfolg

Warum sollen "offensichtlich Probleme beim Update auftreten"?
Ich habe meines seit Anfang der Woche im Betrieb und keinerlei Probleme ;)

Zur Ausgangsfrage: Ich bin als erstes durch die Liste der installierten Programme und habe alle deaktiviert, die ich nicht benötige (hauptsächlich die ganzen Google-Anwendungen Google+, Hangout, Search, Talk usw.)
Damit werden diese auch nicht mehr dauernd aktualisiert.
Danach habe ich dann das angebotene Update auf 1.021 eingespielt, was problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Auspacken habe ich das Handy 8 Stunden geladen (wie von Acer empfohlen). Danach wurden zwei System-Updates gemacht. Im nächsten Schritt wurden alle nicht benötigten Apps deaktiviert. Das hat alles ohne Probleme funktioniert. Nun war das Rooten an der Reihe. Wenn man die Anleitung genau beachtet, funktioniert das problemlos. Fehlt noch die Übernahme der Apps vom alten Handy mit Titanium.

Aufladen
Minimal mit Wlan einrichten
Alle Updates machen
Werkseinstellung/Reset, am besten per Recovery (wipe data/factory reset)
Simkarten rein und Einrichten.

Alles weitere dannach wurde schon beschrieben. Durch den Reset nach den Updates vermeidet man möglicherweise Probleme durch das Update.
Das gilt für jedes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen bei dieser Vorgehensweise die gemachten Updates nicht gleich wieder verloren?
Das war meine Erfahrung bei einem meiner früheren Geräte...

Sorry, war unklar. Erst nur Systemupdates über Einstellungen,Telefoninfo machen. Diese ersten updates werden in die system partition gespielt, das reset löscht die data partition. Du verlierst nichts. Später über playstore eingespielte Updates wären weg. Daher erst nur die systemupdates von acer, und erst nach dem reset accounts einrichten usw.​

Habe einen Reset über den Menü-Punkt: Einstellungen - Sichern und Wiederherstellen - gemacht und keine Probleme damit gehabt.

Aber bitte beachten - nach dem Neustart erscheint der Startbildschirm ( .. beyond limits) für mehrer Minuten. Also nicht gleich meinen, das Handy hätte sich aufgehängt - abwarten und Tee trinken :winki:

Da wird der dalvik-cache neu erzeugt, das dauert etwas.

Zurück
Oben Unten