e700 verliert häufig Sim-Karte/Netz (nur reboot hilft)

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
mein 4 Monate altes Acer verliert mittlerweile häufiger die eingesetzten SIM-Karten (nutze 3 Karten).
Z.B. zeigt die Daten-SIM kein Empfang an obwohl 100% Empfang möglich ist.
Aber auch Sprach-SIM, Leute rufen an und komemn nur auf Mailbox, weil SIM kein Netz hat (und sich auch nicht mehr einlogt).

Umschalten FLugmodus ein/aus hilft selten, SIM-Karten deaktivieren/aktivieren ebenso selten, meistens "packt" das Acer es nicht den Status zu ändern (dauerhaft Sanduhr, Kreis dreht sich ...)

Oft muss ich alle 2 tage mein Handy durchbooten damit es wieder geht.
Ist eben nervig sich nie darauf verlassen zu könenn das Daten- oder Sprach-SIM auch wirklich funktioniert!

Kennt ihr das?
Habt ihr auch das Problem?
 
Hast du das aktuellste Update? Bei mir tritt das Problem seit dem letzten Update (glaube im Dezember) nicht mehr auf
 
Das wäre ja eine gute Lösung wenn ...

Welche Version wäre das denn?

"Über das Telefon" meint:
Moly WR8.W1315.MD....V37, P27, 2014/08/14
Kernel 3.4.67; 20.Oct.2014
Build Acer_AVOKO_E39_1.022.00_EMEA_GEN1

Habe root und CyanogenMod drauf; weiß gar nicht, ob ich da "so einfach" updaten kann/darf?
Kann hier jemand was zu sagen?
 
Cyanogenmod?! CWM meinst du, oder? Also die recovery Geschichte.

Ich habe Build 1.024.00
Da tritt das Problem nicht mehr auf.

Bin gerade auf dem Handy unterwegs, bin mir aber ziemlich sicher, dass es hier im Forum eine Anleitung gibt, wie du das originale recovery wieder einspielst um zu updaten.
 
BennG. schrieb:
Cyanogenmod?! CWM meinst du, oder? Also die recovery Geschichte.
Sorry, stimmt, habe es mit dem (Samsung) Tablet verwechselt CyanogenMod ....
 
Was bedeuten denn die Symbole bei den SIM Karten?
x= SIM vorhanden, erfolglose Netzsuche ?
Lupe: SIM gefunden, Netzsuche?
Verbotszeichen:Kein SIM ?

Was mich wundert, von fast Vollausschlag geht ohne Änderung des Standortes oder Verändern der Lage des Handys die Netzsuche (?; Lupe) los, um dann ein rotes X anzuzeigen. Dann kommt die Lupe wieder, rotes X, manchmal kommt dann wieder Vollauschag, dann wieder rotes X, Lupe, ...

SO kann ich mich weder auf Handy- noch auf Datenempfang in irgendeinerweise verlassen, not funny!
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten