Eigenartiger Pseudoneustart

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigenartiger Pseudoneustart im Acer Liquid E700 Forum im Bereich Acer Forum.
F

Fchen

Neues Mitglied
Moin,

neuerdings macht mein E700 so eigenartige Pseudoneustarts. bisher ist es 3mal in unregelmäßigen abständen passiert. Es liegt neben mir auf dem Schreibtisch, aufeinmal geht das Display an, der Acer Startbildschirm erscheint und alles bootet alswenn das Gerät neu gestartet wurde. Die Betriebszeit zeigt trotzdem noch die richtige Zeit an, also seit dem letzten echten Anschalten/Neustarten. Akku ist bei 88%.

Bei diesem Spielchen verabschieden sich auch einige Einstellungen.
Meine Klingeltöne sind wieder auf Standard zurückgesetzt, die Kontaktbindungen von Nummern an Simkarten ist weg und der Google Playstore meckert was vonwegen Passwort wiederherstellen, aber da funktioniert sonst noch alles.
Grade gesehen das auch der Standardspeicherpfad der Kamera App von SD-Karte auf Telefonspeicher zurückgesetzt wurde.

Ich hab keine Systemverändernden Apps oder Tuningdinger drauf, kein Root und keine großartigen Veränderungen vorgenommen. Hab nur Acereigene bzw. Google Apps deaktiviert (Playmusik, Kiosk etc.)
Heute morgen hab ich Qihoo 360 Security Installiert um Viren auszuschließen, der hat auchnix gefunden.

3 Simkarten. Congstar, Netzclub, Unitymedia alle im 2G betrieb.
1 SD karte 32gb von Lexar.
Das Letzte verfügbare Update ist Installiert.


Hatte/hat jemand von euch auch solche Probleme? Kennt das jemand und weiss woran es liegt?
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar. Sonst muss ich mich noch mit dem Acer Support auseinandersetzen :-D

Gruß
Fchen
 
Zuletzt bearbeitet: