Fitnessarmband "Jawbone UP move" mit e700 kompatibel?

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
weiß jemand, ob das Fitnessarmband Up Move mit dem Acer e700 funktioniert?
Die IOS Version (habe 4.4) sollte ja ausreichend sein, aber Acer wird bei den Handys nicht aufgeführt, und bzgl. der Displaygröße steht:
UP MOVE ist mit vielen Smartphones kompatibel, die mit Bluetooth 4.0 ausgestattet sind und mit Android 4.3 (Jelly Bean) oder höher laufen. Smartphones mit kleinen Bildschirmen und Tablets werden derzeit nicht unterstützt.
BT 4.0 sollte beim e700 ja vorhanden sein.
 
Sollte passen, es erfüllt beide Anforderungen. Einfach testen und im notfall zurückschicken und zurückgeben...
 
Das Acer E700 verfügt über Android 4.4 und Bluetooth 4.0 BLE und sollte daher mit allen derartigen Geräten funktionieren.

Ich persönlich habe ein Mi Band und es funktioniert tadellos und würde es dem Jawbone weiterhin jederzeit vorziehen:

https://curved.de/reviews/xiaomi-mi-band-im-test-der-schnaeppchen-schrittezaehler-171223

Es zählt Schritte und überwacht meinen Schlaf, vibriert zur eingestellten Alarmzeit und bei eingehenden Anrufen und blinkt in selbst definierbaren Farben und meldet mit selbst definierten Vibrationscodes bei eingehenden Nachrichten (z.B. blau und einmal kurz für E-Mail, zweimal kurz und Grün für WhatsApp, einmal lang und gelb für SMS etc.) und mit Root und Xposed deaktiviert es meinen Lockscreen wenn ich in Handynähe bin. Der Akku hält dabei ca. 30 Tage. Und das ganze für unter 15€.

Das Jawbone kostet 50€ und kann deutlich weniger. Nur den Runkeeper und MyFitnessPal-Sync hat es dem Mi Band voraus.
 
Ds Mi-Band schau ich mir mal an ...

Abr hat wirklich kein Acer e700 ein Jawbone Up Move der bestätigen kann, das es geht?

Denn andere Smartphones mit Android 4.4 und auch großen Displays scheinen ja nicht unterstützt zu werden, es gibt wohl eine Art "Whitelist" von Smartphones, wo die Software nur startet ....
 
Ich kann dir leider weiterhin nur sagen, dass es keine technischen Gründe gibt, weshalb der Jawbone Fitnesstracker nicht funktionieren sollte. Das Acer E700 bringt alles mit, was ein solcher Fitnesstracker benötigt und funktioniert auch nach persönlicher Erfahung fehlerfrei mit vergleichbaren Geräten.

Die Jawbone Play Store App ist offiziell kompatibel zum E700 und lässt sich installieren, allerdings ist Play Store Feedback in der Tat voll von Nutzern, die mit deutlich populäreren Smartphones Kompatibilitätsprobleme haben. Die Schuld liegt dabei ziemlich eindeutig bei Jawbone, nicht bei diesen Geräten.

Warum um Himmels Willen muss es, trotz dieser bekannten Probleme, denn dann unbedingt ein teurer Jawbone Tracker sein?
 
freibooter schrieb:
... und mit Root und Xposed deaktiviert es meinen Lockscreen wenn ich in Handynähe bin. Der Akku hält dabei ca. 30 Tage. ...
Ok, ok, habe mir es bestellt ;-)

Obige Funktion interessiert mich, was genau muss ich da installieren?
Root und Xposed vorhanden, aber Xposed noch nie genutzt.
"Xposed installer" kann ich starten, dann ... ?
Danke!
 
In aller Fairness, das Feature ist in der Kombination nicht exklusiv für's Mi Band, sondern funktioniert mit beliebigen BLE Geräten, also theoretisch auch mit dem Jawbone, solange es eine stabile Verbindung hat.

Root und Xposed verhanden ist gut, dann einfach No Lock Home aus dem Repository installieren. Wenn das Mi Band verbunden ist die MAC Adresse des vertrauenswürdigen Bluetooth Gerätes importieren und dann deaktiviert es vollautomatisch den Lockscreen, solange eben dieses Gerät verbunden ist. Klappt übrigens auch mit vertrauenswürdigen WLAN-Netzwerken. Das Modul ist nicht gerade intuitiv bedienbar, aber man muss es ja nur einmal einrichten.

Wie gut das ganze mit dem Acer Pre-Lock Screen funktioniert, kann ich nicht sagen, bei mir ist er stets deaktiviert, wie man das macht steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hell-und-lock-screen-deaktivieren.621112.html

Die aktuelle deutsche Mi Band App gibt's immer hier:

[App] MiFit [1.3.114] - Apps & tools - deutsche custom ROM community

Die offizielle App im Play Store ist hoffnungslos veraltet und zur Hälfte unübersetzt Chinesisch.

Alle nötigen Informationen gibt's hier:

[FAQ] MiBand - Apps & tools - deutsche custom ROM community
 
  • Danke
Reaktionen: topsurfer

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten