GPS-Problem mit Profil-Managern

A

Alter-Sachse

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
wir benutzen nun seit mehreren Monaten 2 Stück Acer Liquid E700.
Soweit bin ich sehr zufrieden, nur eines stört mich gewaltig:
Zum Einstellen der verschiedenen Profile für Klingeltöne, WIFI, BT etc je nach Standort habe ich schon zich verschiedene Apps (Kostenlose und Kostenpflichtige) ausprobiert.
Allerdings ist mir bei allen aufgefallen, daß die Ortung des Handys mittels GPS manchmal garnicht funktioniert, so daß sich die Profile nicht richtig einschalten.
Ich stelle meistens auf die Standortfeststellung durch die Cell-IDs des Mobilfunkanbieters um, das ist aber sehr viel ungenauer, weil die Reichweite der Funkmasten manchmal ziemlich weit ist.
Da das Problem bei beiden Handys und mit allen Apps auftritt tippe ich auf ein Problem der GPS-Funktion im Handy.
Welche Profil-Manager-App könnt Ihr empfehlen?
Ausprobiert wurden u.a.:
MacroDroid
Profile-Scheduler
MyProfiles und einige andere.

Für den Fehler in der Handyhardware spricht auch, daß diverse Tank-Apps während der Fahrt nicht gescheit funktioneren.
Das heißt, in Bewegung werden die Preise nicht aktualisiert, weil das GPS-Signal manchmal nicht passt. Halte ich an, dauert es nur wenige Sekunden bis zur Anzeige der Spritpreise.

Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Danke
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
  • musKore
Antworten
0
Aufrufe
893
musKore
M
ohnonot
Antworten
1
Aufrufe
2.511
ohnonot
ohnonot
C
  • Cr4nQ
Antworten
1
Aufrufe
939
Cr4nQ
C
Zurück
Oben Unten