Hardware-Taste unten rechts ausschalten

M

MuellimHirn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ist es möglich die Hardwaretaste rechts unter dem Display auszuschalten oder die Belegung zu ändern? Wenn ich auf diese Taste drücke erscheinen die ganzen offenen oder zuletzt genutzten Apps und ne Art Schnellwahl / Kurzwahl die ich nicht haben will... Weiß jetzt nur nicht, ob ich mir die Sachen mit dem Go Launcher da eingestellt habe, oder ob das ab Werk so eingestellt war.

Hoffe ich war verständlich genug^^
 
Das ist eine Standardfunktion.
 
@Müllimhirn: du weist aber, dass kurz drücken zwar die beschriebene Funktion auslöst, du aber beim lange drücken/halten in den Apps die Menü-Funktion auslöst?!?
Vielleicht hilft das ja aschon...
 
danke für die Posts, leider scheint das nicht zu deaktivieren zu sein. Das lange drücken in den Apps ist mir bekannt gewesen, aber micht stört halt leider die Funktion des kurzen Drückens. Oder eher, dass dort zuletzt genutzte und ordnungsgemäß geschlossene Apps noch immer als aktiv angezeigt werden können. Ist nervig wenn die Kinder das Handy in der Hand haben und dann eher aus Versehen in Apps reinkommen, die eigentlich schon geschlossen sind.
 
MuellimHirn schrieb:
...Ist nervig wenn die Kinder das Handy in der Hand haben und dann eher aus Versehen in Apps reinkommen, die eigentlich schon geschlossen sind.

Hab gleich zwei Vorschläge - gib Ihnen entweder ein eigenes Handy :biggrin:

Oder hier der ernstgemeinte Rat: du kannst ja die Übersicht vorher leeren, in dem du oben auf "Alle entfernen" drückst bevor du das Handy aus der Hand gibst.
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Kyle Katarn
Kyle Katarn
E
Antworten
2
Aufrufe
2.321
moschmi
M
W
  • Wogatzke
Antworten
6
Aufrufe
1.559
v320001
V
Zurück
Oben Unten