Kein HSDPA (+) möglich, nur Edge

G

gudsder

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

nutze seit ein paar Tagen das E700 mit 3 SIM Karten. Super finde ich, neben den schon angesprochenen Themen, die Option für jede SIM Karte einen eigenen Klingelton einzustellen.

Allerdings zeigt es mir bei der Datenübertragung auf jeder SIM Karte nur Edge an. HSDPA bzw. HSDPA+ gehen nicht. Es ist auch egal welche Einstellung ich in Bezug auf 3G mache.
Ist das bei euch auch so ?

PS; Die ADAC Tanken APP schmiert bei mir auch immer ab.

Danke und Gruß
 
gudsder schrieb:
...zeigt es mir bei der Datenübertragung auf jeder SIM Karte nur Edge an. HSDPA bzw. HSDPA+ gehen nicht. Es ist auch egal welche Einstellung ich in Bezug auf 3G mache.
Ist das bei euch auch so ?

Sitze gerad im Büro und habe trotz schlechtem Empfang ein fettes H. Habe überwiegend besser Empfangsleistung als mit ZOPO ZP 980 uder Samsung S4.
 
gudsder, bei mir musste der APN Zugang geändert (eingetragen) werden. Dann ging es.

(Einstellungen, Drahtlos & Netzwerke, Mehr... Mobilfunknetze, Zugangspunkte (APNs) und dann für jede Karte extra "neu" eintragen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gudsder
3G funktioniert bei mir definitiv mit jeder der drei Sim Karten, das Umschalten der 3G Funktionalität dauert jedesmal halt nur ca. 10 Sekunden.
 
Habe eher das Problem das ich häufig mal aus dem Internet ganz rausfliege, aber wenn ich drin bin habe ich H. Sind die SIM Karten alt? UMTS Sim-Karten? 3G hast Du ja eingestellt. APN (wie schonmal gesagt) prüfen. Netzabdeckung mit HSDPA ausgebaut?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Neukonfig der APN´s hat geholfen.
Danke an alle.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • norbert43
Antworten
2
Aufrufe
2.266
beefx
B
P
Antworten
15
Aufrufe
3.241
freibooter
freibooter
B
Antworten
4
Aufrufe
1.699
dahadd
D
Zurück
Oben Unten