Keine Systemtöne, klingeln, Wecker?!

B

boeing

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
bei meinem E700 hab ich keine Töne mehr! Weder klingel noch Wecker oder Music. Ab und zu gehts wieder für kurze Zeit.
Komplett zurückgesetzt, gleiche Problem.
Hab mir jetzt ein zweites E700 gekauft. Eingeschaltet wieder keine Töne/Sound. Hab es weder personalisiert oder irgendein app aufgespielt. Nur 2 System Updates raufgespielt das wars.
Bin am verzweifeln.
Hat wer eine Idee oder das gleiche Problem?
Danke für eure Hilfe
boeing
 
Einstellungen >> Töne >> Lautstärke?

Ich schreibe das deshalb, weil ich letztens nach einem App Update plötzlich den Benachrichtigungs-Sound auf 0 Lautstärke hatte.
 
Hatte ich auch, neu gekauft letzte Woche alles installiert und mich dann irgendwann gefragt warum da teil so leise ist. Kein Ton keine Musik, habe das Teil dann zurück geschickt.
 
Kann ja net sein, hab jetzt zwei Handys vor mir liegen eines komplett neu und da gehts von Anfang an nicht! Hab bis jetzt nirgends über diese Probleme gelesen.
boeing
 
Ich habe mit meinem E700 das gleiche Problem seit einigen Tagen, dass über den Lautsprecher keinerlei Töne mehr kommen. Weder klingeln, Wecker, What's App usw., noch Wiedergabeton von Videos, Musik usw. Nur noch am Vibrieren merke ich, wenn jemand anruft.

Ich habe das Gefühl, das Problem besteht seit dem Systemupdate letzte Woche.

Geholfen hat mir bisher immer, das Handy komplett aufzuladen und dann neu zu starten, aber ob es wirklich am Akkustand liegt, weiss ich nicht. Ich habe jetzt zum testen auch die App "Ringer" deaktiviert, die bisher immer die Lautstärke zu bestimmten Uhrzeiten anhebt oder senkt, falls es evtl. daran liegt.
 
Hab vorhin mit dem Acer Support gesprochen, die wissen von so einen Problem noch gar nichts. Der will das Handy haben um nachzuforschen.....
Morgen gehts zum repair
 
Ich hatte EXAKT das gleiche Problem. Nagelneues Acer aus der Box und erst nach ein paar Stunden gemerkt, dass es keinen Ton von sich gibt. Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem hat es keinen Mucks von sich gegeben. Direkt an Amazon zurück mit dem Defekt und neues Gerät bekommen. Da funktioniert bis jetzt soweit alles ganz ok.

Ich habe aber das Problem, dass ich so Mikroruckler habe beim Tippen und die Buchstaben dann teilweise doppelt eingefügt und nicht immer von Autocorrect erkannt werden. Etwas peinlich bei Geschäftskorrespondezen. Mal abwarten bis das Update keinen Fehler mehr verursacht (hoffentlich ist das auch wirklich irgendwann so) und hoffen, dass das dann behoben ist.

Ich fühl mich mittlerweile aber echt auch als Alpha-Tester. Nervt um ehrlich zu sein. Wenn das nicht besser wird, geht das Ding irgendwann zurück und dann wird es eben doch ein Dual-Sim der gehobenen Preiskategorie (e.g. HTC One M8).

Viel Glück mit dem Tonproblem. Ich würde es zurückgeben wenn möglich. Kann sein, dass du sonst ewig auf das "reparierte" Gerät wartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt bei mir jetzt leider auch wieder dauerhaft auf, seit einer Woche keine Töne mehr aus dem Lautsprecher. Hörer und angeschlossene Kopfhörer funktionieren aber einwandfrei. Werde das Gerät wohl auch einschicken müssen, oder hat jemand für dieses Problem doch eine andere Lösung gefunden ?

Gibt es Erfahrung, wie lange die Reparatur dauert ? Oder muß ich damit rechnen, ein neues "nacktes" E700 zu bekommen, auf dem ich wieder alles einrichten muß ?
Kann jemand hierfür ein Backup-Tool empfehlen, dass mir alle Apps einschliesslich Daten, Einstellungen usw. z.B. auf der SD-Karte sichert ? Habe keine Lust, z.B. im Banking-Programm sämtliche Konten wieder einrichten zu müssen. Wichtig ist mir z.B. auch die Zuordnung meiner Kontakte zu den jeweiligen SIM 1 bis 3, da diese wohl nicht bei den Google-Kontakten mit abgespeichert werden.
 
Habe exakt das gleiche Problem.

Hat schon jemand neue Informationen wie man das lösen kann oder ob es ein update geben wird?
Möchte das Handy eigentlich ungern einschicken wenn die Gefahr so groß ist das der defekt nicht repariert werden dann / das Austauschgerät die gleichen mängel aufweist.....
 
Also, bei mir war es definitiv ein Hardwaredefekt. Handy an Acer eingeschickt, und 7 Tage später zurückerhalten mit neuer Hauptplatine.
Datenrücksicherung ca. 15 Minuten Arbeit, fertig. Seitdem kein Problem mehr.
 
Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem, keine Töne mehr...
 
Bei mir ständig doppelte Buchstaben beim tippen
 
Die Hauptplatine wurde im Zuge der Gewährleistung getauscht, nun funktioniert wieder alles wie es soll. Danke Acer!
 
Ach schnön... habe dein gleichen fehler mit dem Acer Qualitätsprodukt... Es handelt sich hierbei um einen "wackler". Ich kann den fehler mit meinem Handy Provozieren indem ich es Oben und Unten halte und kraft drauf ausübe, als würde ich es verbiegen wollen. Werden wohl die kontakte vom Lautsprecher sein... sowas is ja meist nicht gesteckt oder verlötet sondern nur noch mit Presskontakten oder ähnliches ausgeführt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
5.156
Kyle Katarn
Kyle Katarn
N
  • Nato1
Antworten
7
Aufrufe
1.580
nicht registriert
N
G
Antworten
0
Aufrufe
886
Guni75
G
Zurück
Oben Unten