Kontakte werden doppelt angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kay_algeciras

Neues Mitglied
2
Ich speicher meine Kontakte normalerweise nur auf den Simkarten. Seit einiger Zeit werden aber alle meine Kontakte doppelt angezeigt, offensichtlich einmal der Eintrag von der Simkarte und dann als "Benutzerdefiniert". Das nervt total. Es scheint dass "Benutzerdefiniert" im Telefon gespeichert ist. Wie kann ich die alle auf einmal loeschen? Ich suche jetzt seit einer Stunde, finde aber nicht wie ich die loeschen kann. Habe sogar alle Simkarten rausgenommen. Jeden Kontakt einzeln dauert EWIG da es lange dauert, bist der ueberhaupt aufgerufen werden kann.

Bei mir erscheinen die Kontakte auch mehrfach, das kommt aber daher, das die Kontakte auf den SIM-Karten vorhanden sind, aber auch WhatsApp oder Threma oder ... Kontakte sind. Wenn du die Kontakte aufrufst, hast du unter den Einstellungen die verbundenen Konten und auch die Möglichkeit, Kontakte zusammen zu führen. Das vermeidet dann die doppelten Einträge.

Ich werde bald wahnsinnig, ich habe ide bloeden "benutzerdefinierten" Kontakte ALLE manuell einzelnd geloescht. Nun kommen sie nach und nach alle wieder! Ich koennte kotzen, das nervt. Bei den Einstellungen habe ich personalisiert gewaeht und NUR die Simkarten gewaehlt. Kontakte zusammenfuehren geht nicht, kommt auf Englisch die Meldung dass ich keine doppelten Kontakte haette.Ich kann nur vermuten dass es an WhatsApp liegt. Ich hasse diese App aber man ist ja leider quasi gezwungen so einen Mist auf dem Handy zu haben. Boah, was bin ich genervt.

Schon mal probiert:
Kontakte- rechts unten auf ... - Kontakte Anzeigen
Personalisieren - wählen was man sehen will und was nicht

Ja, habe ich probiert, wie oben schon geschrieben, habe ich ausgewaehlt dass ich nur die Kontakte der SIM Karten sehen will. Das nervt mich ja eben so, diese komischen doppelten werden trotzdem angezeigt.

Zurück
Oben Unten